Stadtverwaltung Frankfurt (Oder) (anderer öffentlicher Arbeitgeber)
Die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder) mit ca. 58.000 Einwohnern sucht für die aktive Gestaltung ihrer weiteren Entwicklung zielstrebige, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeiten. Für die Nutzung der besonderen Möglichkeiten und Potenziale der Stadt werden hohe Kreativität, Entscheidungsfreude und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft erwartet.
Im Dezernat II, Umweltamt der Stadt Frankfurt (Oder) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Sachbearbeiter/-in Wassergefährdende Stoffe (m/w/d)
befristet im Rahmen einer Mutterschutz und Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 24.10.2025 zu besetzen.
Die Besetzung der Stelle erfolgt möglichst in Vollzeit (39 Stunden pro Woche).
Die Stadt Frankfurt (Oder) fördert aktiv die Gleichstellung aller Bewerber/-innen (m/w/d). Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen deshalb alle Bewerbungen, unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Der künftige Aufgabenbereich umfasst:
Treffen von Entscheidungen bei Anträgen für Anlagen zum Lagern, Abfüllen, Umschlagen, Herstellen, Behandeln und Verwenden wassergefährdender Stoffe (z.B. Ölheizungen, Tankstellen, Tanklager, Kfz-Werkstätten, Jauche-, Gülle- und Siloanlagen) gem. §§ 20 ff. BbgWG und §§ 62 ff. WHG i.V.m. der BbgBO und BImSchG:
Treffen von Entscheidungen gem. WHG / BbgWG über Erlaubnisse, bewilligungen und genehmigungen für Gewässerbenutzungen wie z.B.:
Führung und Aktualisierung des Anlagenkatasters entsprechend der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen einschließlich der Mitwirkung bei Havarievorsorgeplänen der Anlagenbetreiber
Erarbeitung von Entscheidungen zur Befreiung der Kommune nach § 66 BbgWG und Genehmigungen von Anzeigenbestätigungen zur Indirekteinleitung gem. § 58 WHG i.V.m. der Abwasserverordnung
Erarbeitung von Stellungnahmen wie z.B. für:
Wahrnehmung von Aufgaben als Sonderbehörde gem. § 103 BbgWG:
Wir bieten:
Wir erwarten:
Die Stelle ist für Schwerbehinderte geeignet.
Sollten wir Ihr Interesse an dem beschriebenen Aufgabengebiet geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.07.2025 an die
Stadt Frankfurt (Oder) Amt für zentrale Dienstleistungen Abteilung Personal/ Organisation Postfach 1363 15203 Frankfurt (Oder)
oder als PDF-Dokument (max. 19 MB) per Email an: personalverwaltung@frankfurt-oder.de
Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung der Bewerbung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht berücksichtigte Bewerbungen nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt werden können. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen nach einem halben Jahr vernichtet.
Des Weiteren wird auf die Information für Bewerber/-innen (m/w/d) zur Datenverarbeitung im Bewerbungsprozess verwiesen, die als Dokument auf der Homepage der Stadt Frankfurt (Oder) unter der Rubrik: „Karriere“ hinterlegt ist.
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)
Stadtverwaltung Frankfurt (Oder)