Ihr Firmenprofil

So legen Sie Ihr Firmenprofil an

Mit einem Firmenprofil stellen Sie Ihr Unternehmen interessierten Bewerbern vor. In wenigen Schritten können Sie Bilder, Informationen, Videos und unterschiedliche Ansprechpartner hochladen. Ihre Profilseite kann dann nicht nur über eine Stellenanzeige erreicht werden, sondern auch über cluster-, branchen- oder regionale Filter der Besucher.  

Mehrmals im Jahr werden Careerdays, Ausbildungstage und Messen vom Fachkräfteportal Brandenburg veranstaltet, um die Unternehmen des Landes bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen. Mit einem Firmenprofil können Sie unkompliziert teilnehmen. An diesen Tagen werden Ihre Seiten auch mit Chatfunktionen ausgestattet, sodass Sie sich ganz auf Ihre potenziellen Fachkräfte konzentrieren können.

Informationen zu Ihrem Firmenprofil

  • Laden Sie Ihr Logo am besten im Format png (mit transparentem Hintergrund) oder als svg hoch. Das garantiert eine gute Darstellung gleich zu Beginn Ihres Profils. 
     
  • Als Titelbild für Ihr Firmenprofil nutzen wir das erste Bild in Ihrer Galerie (mit Weichzeichner). So erhält jedes Firmenprofil ein unverwechselbares Design.
     
  • Ihre aktuellen Stellen- oder Ausbildungsangebote aus dem Fachkräfteportal Brandenburg werden automatisch geladen.
  • Im Infotext stellen Sie Ihr Unternehmen interessierten Arbeitnehmern vor. 

     
  • Neben dem Infotext, können Sie auch Auszubildende ansprechen.


Sie haben bei jedem Element die Wahlmöglichkeit, ob Ihre Eingaben immer für alle, oder nur zu den entprechenden Themen sichtbar sein sollen. Wenn Sie z. B. bei einem Event, bei dem es alleine um Ausbildungs geht, nur des Ausbildungstext anzeigen möchten, können Sie das einfach auswählen.
 


  • Mit PDF-Dokumenten können Sie weitere spezialisierte Informationen einstellen. Dabei müssen Sie beachten, dass aus urheberrechtlichen Gründen keine PDF-Dateien direktgeladen werden können, sondern die entsprechende URL-Adresse zu einem PDF (welches Sie z. B. auf Ihrer Firmenwebseite zum Download anbieten). Geben Sie den Dokumenten aussagefähige Titel.
  • Mit aussagefähigen Bildern erhöhen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Interessenten deutlich. Auch hier können Sie wählen, welcher Bilder für alle und welche z. B. nur für Ausbildungsinteressierte sichtbar sein sollen.

     
  • Um Videos DSGVO-konform anzubieten, die über die Plattform YouTube angezeigt werden, können keine Vorschaubilder des Videos angezeigt werden (denn dazu werden schon Daten mit dem Drittserver ausgetauscht). Wir nehmen hier als Imagebild im Hintergrund Bilder Ihrer Galerie. Geben Sie Ihren Videos aussagefähige Titel als Beschreibungen.
  • Neben den üblichen Kontaktmöglichkeiten können Sie auch einen Signal- oder WhatsApp-Account angeben. Das bietet die Möglichkeit, gleich persönlicher mit Interessenten in Kontakt zu kommen.
     
  • Ihr Standort wird über eine googlegenerierte Karte dargestellt. Die Karte wird dem Besucher nach Freigabe der Datenschutzbestimmungen angezeigt.