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Mitarbeiter Gebäudemanagement

Amt Schlaubetal (anderer öffentlicher Arbeitgeber)

Stellenausschreibung

Das Amt Schlaubetal mit den amtsangehörigen Gemeinden Grunow-Dammendorf, Mixdorf, Schlaubetal, Siehdichum, Ragow-Merz und der Stadt Müllrose beabsichtigt die Stelle eines

Mitarbeiters für das Gebäudemanagement (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • allgemeine Aufgaben der Hausverwaltung (Erarbeitung und Durchsetzung von Nutzungs- und Mietverträgen, Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten, Korrespondenz mit Mietern und Nutzern, Mietanpassungen)
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung
  • Buchhaltungsarbeiten
  • Versicherung
  • Zählerverwaltung verschiedener Medien
  • Beauftragung Reparaturen, Instandhaltungsmaßnahmen, Auftragskontrolle
  • eigenverantwortliche Sachbearbeitung der Hallenbelegungen inklusive Nutzungsverträge sowie Hallenabrechnungen
  • Dokumentations- und Berichtswesen, Archiv
  • Pflege der Mieter- und Objektunterlagen
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Die Aufzählungen sind nicht abschließend, Änderungen der Struktur und des Aufgabenbereiches sind nicht ausgeschlossen.

Anforderungen:

Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft oder als Verwaltungsfachangestellte/r
  • einen gültigen Führerschein Klasse B

Sie sind der/die Richtige für uns, wenn Sie außerdem als persönliche Voraussetzung mitbringen

  • Betriebswirtschaftliche Kompetenz
  • Berufserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • sicheres Auftreten und eine hohe psychische Belastbarkeit
  • Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • die Bereitschaft zu gelegentlichen Außendiensttätigkeiten

 Unser Angebot:

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • tarifgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA in der Entgeltgruppe 8
  • im Rahmen des Tarifvertrages eine Jahressonderzahlung sowie ein leistungsorientiertes Entgelt
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung

Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Bewerbungsunterlagen:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese bitte bis spätestens 14.10.2025 bevorzugt per E-Mail (Anlagen bitte im .pdf-Format) an das Amt Schlaubetal, Der Amtsdirektor, Bahnhofstraße 40, 15299 Müllrose

stellenausschreibung@amt-schlaubetal.de

Betreff: Stelle Gebäudemanagement

Von einer Zusendung in Heftern oder Bewerbungsmappen ist abzusehen, da Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Es erfolgt keine schriftliche Eingangsbestätigung. Bewerber, die nicht berücksichtigt werden, erhalten eine schriftliche Information.

Datenschutzhinweis:

Es wird darauf hingewiesen, dass mit Übermittlung der Bewerbungsunterlagen die persönlichen Daten des Bewerbers zum Zwecke der Sachbearbeitung verarbeitet werden.

Der Amtsdirektor

In Vertretung

Patrick Grunow

stellv. Amtsdirektor

Einstufung

mittlerer Dienst bzw. vergleichbar

Befristung

unbefristet

Berufsfelder

Verwaltung und Organisation

Bewerbungsfrist

14.10.2025

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