JOBS

Stellenangebot

Elektrotechniker / Elektromeister (m/w/d) als Schaltmeister / Netzsteuerer Strom

Zur Verstärkung unserer Fachgruppe im Fachbereich Leitsysteme/ EMSR-Technik (N-L-N-S) bei der Netzgesellschaft Potsdam GmbH suchen wir…

Ausbildungsplatz

Kauffrau / Kaufmann für Logistik- und Speditionsdienstleistungen (m/w/d)

Du suchst einen Beruf mit vielen Herausforderungen und bist ein absoluter Teamplayer? Du hast ein Talent zum Organisieren und kannst auch in…

Ausbildungsplatz

Berufskraftfahrer (m/w/d) Güterverkehr

Du hast Spaß an praktischen Tätigkeiten und schon immer davon geträumt, einmal selbst einen Lkw zu lenken? Du bist zuverlässig und möchtest gerne…

Stellenangebot

Anlagenmechaniker, Gas- und Wasserinstallateur, Schlosser (m/w/d) als Monteur Gasnetz

Für die Gewährleistung eines störungsfreien Betriebes der Netzsysteme gemäß den geltenden technischen Regeln sowie gesetzlicher und betrieblicher…

Stellenangebot

Ingenieur Strategische Netzplanung (w/m/d) mit Schwerpunkt Wasser / Abwasser ggf. weitere Medien

Für den Ausbau von nachhaltigen und zukunftsorientierten Wasser- und Abwassernetzen/ -Anlagen suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung vom…

Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Strategische Netzplanung - Schwerpunkt Gas / Wärme / H2

Unser Team führt die strategische Netzplanung unserer Gas-, Wärme-, Strom-, Wasser- und Abwassernetze durch. Für den Ausbau von nachhaltigen und…

INFO

Die Unternehmen der Stadtwerke Potsdam - GEMEINSAM FÜR EINE STADT FÜR ALLE

 

Wer wir sind

Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihrer Bürger. Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst. So können wir zum Wohl unserer Stadt beisteuern – und ein offenes Ohr für die Menschen und ihre Bedürfnisse haben. Dabei ist verantwortungsvolles Handeln die zentrale Säule unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig täglich gelebte Realität.

 

AUSBILDUNG

MIT DIR…Potsdams Zukunft nachhaltig gestalten

 

Du stehst kurz vor dem lang erwarteten Schulabschluss? Dein Traumberuf ist bereits ganz nah oder doch noch in weiter Ferne? Nutze jetzt deine Chance und informiere dich über unser umfangreiches Ausbildungsangebot.

 

UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE

 

Gewerblich-technische Ausbildungsberufe

 

Berufskraftfahrer/in

Elektroniker/in für Betriebstechnik

Fachkraft für Abwassertechnik

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Fachkraft im Fahrbetrieb

Industriemechaniker/in

Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Kfz-Mechatroniker/in

Mechatroniker/in

 

Kaufmännische Ausbildungsberufe

 

Fachangestellte/r für Bäderbetriebe

Industriekaufmann/-frau

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

 

Duale Studiengänge

 

BWL/Dienstleistungsmanagement

Industrielle Elektrotechnik

 

ADRESSE

Stadtwerke Potsdam GmbH | Steinstr. 104 | 14480 Potsdam

When you open the map, data is transmitted to Google Maps. Further information in our privacy policy.