Staatliches Schulamt Cottbus - Bereich Schulamt (Land als Arbeitgeber)
Im Staatlichen Schulamt Cottbus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle
Sachbearbeitung (m/w/d) zur Umsetzung des Startchancen-Programms
Kennziffer: SB SCP-12
befristet gemäß § 14 Abs. 1 Satz 2 TzBfG bis zum 31.12.2034 zu besetzen.
Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 12 TV-L bewertet.
Das Staatliche Schulamt Cottbus ist eine untere Schulbehörde und als sonstige untere Landesbehörde dem Geschäftsbereich des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zugehörig. Die diesbezügliche regionale Zuständigkeit erstreckt sich auf die Landkreise Spree-Neiße, Dahme-Spreewald, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster und die kreisfreie Stadt Cottbus.
Das Startchancen-Programm verfolgt das Ziel, Bildungschancen zu verbessern und gezielt Schulen in herausfordernden sozialen Lagen zu unterstützen. Seine Instrumente im Sozialraum sind unter anderem das Chancenbudget (Säule II) zur Förderung von Schulprojekten sowie die Etablierung und Stärkung multiprofessioneller Teams (Säule III).
Das bieten wir Ihnen:
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
Unabdingbare Anforderungen:
Sonstige Anforderungen:
Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet.
Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Kopien der Schul-, Berufs- und Studienabschlüsse sowie für die Stelle geeignete Qualifikationsnachweise, ein aktuelles Arbeits- oder Zwischenzeugnis – möglichst nicht älter als ein Jahr –, ggf. eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte und ggf. weitere Nachweise, sofern sie die Qualifikation für das Aufgabengebiet belegen) innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung als pdf-Datei unter Angabe der Kennziffer „SB SCP-12“ im Betreff an:
Bewerbung-Verwaltung.CB@schulaemter.brandenburg.de
oder an:
Staatliches Schulamt Cottbus
Personal - Verwaltung
Calauer Straße 71
03048 Cottbus
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von 3 Monaten nach Abschluss des Verfahrens gelöscht/vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Bitte achten Sie darauf, dass sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache bzw. Übersetzung eingereicht werden müssen. Bewerberinnen und Bewerber mit ausländischen Bildungsabschlüssen werden gebeten, eine beglaubigte Übersetzung ihres Bildungsabschlusses sowie den Nachweis der Gleichwertigkeit einzureichen.
Hinweise zum Datenschutz
Die im Rahmen der Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf der Grundlage des § 26 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes verarbeitet. Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht einverstanden sind oder die Einwilligung widerrufen, kann die Bewerbung in diesem Stellenbesetzungsverfahren nicht berücksichtigt werden.
Weiterführende Hinweise entnehmen Sie bitte nachfolgendem Link: https://schulaemter.brandenburg.de/lehrer-gesucht/information-zum-datenschutz.html
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