Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe (Land als Arbeitgeber)
Wir suchen Sie
zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Geotechniker/in (m/w/d)
für das Dezernat 25 „Geotechnik“
Diese Vorteile erwarten Sie beim LBGR
flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
(kernzeitlose Arbeitszeitgestaltung zwischen 06:00 und 21:00 Uhr)
Möglichkeit der mobilen Arbeit verantwortungsvolle Tätigkeiten, in einem engagierten und kompetenten Arbeitsumfeld wertschätzende Zusammenarbeit in aufgeschlossenen Teams Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung durch gezielte Fortbildungen moderne und technische Ausstattung am Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei ein bezuschusstes Deutschlandticket Job, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), Jahressonderzahlung Leben und Arbeiten in der grünen Universitätsstadt Cottbus als „Tor zum Spreewald“ mit allen Vorzügen einer großen Stadt, die attraktive Angebote in den Bereichen Bildung, Kultur und Freizeit bereithält sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden
Ihre Tätigkeit beim LBGR beinhaltet folgende Handlungsfelder und Verantwortlichkeiten
Weitere Informationen finden Sie unter www.lbgr.brandenburg.de
Das bringen Sie idealerweise schon mit
Unabdingbar:
oder Laufbahnbefähigung für den höheren geologischen Dienst
Sonstige Anforderungen:
Weitere wichtige Kompetenzen:
Was Sie noch wissen sollten
Arbeitsort: Cottbus
Entgelt/Besoldung: Die Tätigkeit ist bewertet nach Entgeltgruppe 13 TV-L (Entgelt in Höhe von ca. 4.600 € - 6.500 € möglich). /
Der Dienstposten ist bewertet nach A 14 BbgBesO.
Besetzbar: Die Position ist ab sofort unbefristet zu besetzen.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Flexible Arbeitszeiten sind gegeben.
Mit Besetzung der Beschäftigungsposition ist im Fall von verbeamteten Beschäftigten im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss der laufbahnrechtlichen Erprobungszeit die Beförderung in das entsprechende Statusamt der Besoldungsgruppe A14 BbgBesG vorgesehen.
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?
Wenn ja, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung von Ihnen bis zum 16.07.2025 unter Angabe der Kennziffer 11-LBGR-2025 an das
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe
Dezernat 11 „Personal/Organisation“
Inselstraße 26
03046 Cottbus
oder per E-Mail an bewerbung@lbgr.brandenburg.de (Unterlagen bitte in einer PDF-Datei gebündelt) senden.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die folgenden Unterlagen bei:
Sollten Sie Hochschulabschlüsse (Bachelor/ Master/ Diplom) außerhalb Deutschlands abgeschlossen haben, reichen Sie bitte die deutsche Übersetzung und die Bewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) ein. Ersatzweise bitten wir Sie um Zusendung eines PDF-Auszuges aus der Datenbank zur Anerkennung und Bewertung ausländischer Bildungsnachweise (ANABIN).
Die Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Wir bitten Sie, unsere Informationen zum Datenschutz unter folgendem Link
https://lbgr.brandenburg.de/lbgr/de/datenschutz/ zu beachten.
Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Schmaler unter der Telefonnummer 0355/48640-423 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe