Amtsgericht Perleberg (Land als Arbeitgeber)
Kennziffer 08 – 2025 - AG PER
Stellenausschreibung
Beim Amtsgericht Perleberg sind
zwei Stellen für Mitarbeiter (m/w/d) des mittleren Justizdienstes
- eine zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die andere zum 1. Januar 2026 -
unbefristet extern zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung einer Servicegeschäftsstelle in Rechtssachen. Hierzu gehören insbesondere die:
Wir freuen uns, wenn Sie sich durch die angegebenen Tätigkeitsfelder angesprochen fühlen und bitten um Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn Sie sich in dem nachfolgenden Anforderungsprofil wiedererkennen:
Die Anforderungen umfassen insbesondere:
Bewertung der Stellen:
Die Stellen sind bis zur Besoldungsgruppe A 8 BbgBesO bzw. bis Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet.
Wir bieten:
Die Bewerberauswahl erfolgt unabhängig von Geschlecht, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Auch Bewerbungen mit dem Wunsch nach Teilzeitarbeit werden berücksichtigt. Die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für gewünschte Teilzeitarbeit werden bei Eingang von entsprechenden Bewerbungen geprüft.
Die Bewerberinnen und Bewerber erklären sich durch die Abgabe einer Bewerbung mit der Einsichtnahme in die Bewerbungsunterlagen einverstanden und stimmen der vorübergehenden Speicherung ihrer Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens zu. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entnehmen Sie bitte der Internetpräsentation des Amtsgerichts Perleberg. Nach Abschluss des Besetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass eine Kostenerstattung für Auslagen/Reisekosten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nicht möglich ist.
Die Ausschreibung steht unter dem Vorbehalt, dass zum Zeitpunkt der Einstellung die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen gegeben sind.
Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen) bis zum 10. Juli 2025 unter Angabe der Kennziffer 08 – 2025 - AG PER zu richten an:
Direktor des Amtsgerichts Perleberg
Lindenstraße 12
19348 Perleberg
Auskünfte zu dieser Stellenausschreibung erteilt:
Herr Murswiek (Tel: 03876/717-208)
E-Mail: verwaltung@agper.brandenburg.de
Bewerbungsschluss: 10. Juli 2025
Amtsgericht Perleberg