Landesbetrieb Forst Brandenburg (Land als Arbeitgeber)
Der Landesbetrieb Forst Brandenburg beabsichtigt in den Forstämtern die nachfolgenden Beschäftigungspositionen auf unbestimmte Zeit in Vollzeit zu besetzen:
Leitung des Forstamtes Havelland (w/m/d)
im Forstamt Havelland zum 01.08.2025 mit Dienstsitz in Grünaue 9, 14727 Premitz
Die Beschäftigungspositionen sind in der Entgeltgruppe 14 TV-L / Besoldungsgruppe A 14 BbgBesG eingruppiert.
Aufgabenschwerpunkte bei der Leitung eines Forstamtes:
Anforderungen:
Hinweise:
Der Landesbetrieb Forst Brandenburg gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Er ist bestrebt den Frauenanteil zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Der Hinweis auf eine Schwerbehinderung in der Bewerbung ist für die Bearbeitung wünschenswert.
Mit Besetzung der Beschäftigungsposition ist im Fall von verbeamteten Beschäftigten im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss der laufbahnrechtlichen Erprobungszeit die Beförderung in das entsprechende Statusamt der Besoldungsgruppe A14 BbgBesG vorgesehen. Bereits vorliegende anerkennungsfähige Dienstzeiten werden berücksichtigt.
Sollte Sie die Stellenausschreibung angesprochen haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16. Mai 2025 per E-Mail mit dem Betreff „Leitung Forstamt“ an
Bewerbungen@LFB.Brandenburg.de
Bitte fügen Sie der E-Mail ausschließlich Dokumente im aktuellen Microsoft-Office-Formate (z.B. docx / xlsx / pptx) oder im PDF-Format bei. Dateianhänge mit dem veralteten Microsoft-Office-Format (*.doc) werden aus datensicherheitstechnischen Gründen vom zentralen IT-Dienstleister der Landesverwaltung Brandenburgs vor der Zustellung entfernt.
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung per Post an den
Landesbetrieb Forst Brandenburg
Fachbereich Personal und Organisation
- Vertrauliche Personalangelegenheit -
Heinrich-Mann-Allee 103
14473 Potsdam
senden.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen bei einer erfolglosen Bewerbung nur zurückgesandt werden, wenn der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach einer Aufbewahrungsfrist von drei Monaten nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen bei forstfachlichen Fragen Herr Rüthnick (Tel.: +49 331 97929-330) und bei personalfachlichen Fragen Frau Gottwald (Tel.: +49 331 97929-342) gern zur Verfügung.
Hinweis zum Datenschutz
Die im Rahmen der Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf der Grundlage des § 26 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes verarbeitet. Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht einverstanden sind oder die Einwilligung widerrufen, kann die Bewerbung in diesem Stellenbesetzungsverfahren nicht berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie die weiteren Hinweise zum Datenschutz auf unserer Internetpräsenz unter www.forst.brandenburg.de
Landesbetrieb Forst Brandenburg
Landesbetrieb Forst Brandenburg
Landesbetrieb Forst Brandenburg
Landesbetrieb Forst Brandenburg
Landesbetrieb Forst Brandenburg