Pflegefachkraft (m/w/d) Dauernachtwache – Nachtdienst in Lindow

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Lindow

Teilzeit

Stellenbeschreibung

Gutes tun bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter

Sie sind Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit mit langfristiger Perspektive? Sie bevorzugen die Nachtschicht und schätzen die ruhige, aber verantwortungsvolle Arbeit in der Nacht? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Dauernachtwache (m/w/d) im Evangelischen Seniorenzentrum Kloster Lindow (Kloster 1B, 16835 Lindow)!

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (30–35 Stunden/Woche), ein attraktives Gehalt nach AVR DWBO sowie zahlreiche Zusatzleistungen. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen!

Darauf können Sie sich freuen

  • Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein faires Gehalt nach AVR DWBO.
  • Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe.
  • Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
  • Altersvorsorge: Für eine sichere Zukunft erhalten Sie eine betriebliche Altersversorgung mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung.
  • Fortbildung und Weiterentwicklung: Wir organisieren individuelle Fortbildungs- und Weiterentwicklungsangebote für Sie und haben eine eigene Talentförderung.
  • Gesundheitsmanagement: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig – nutzen Sie Vorsorgeangebote (z. B. Augenuntersuchung) und das Gesundheitsticket für Gesundheits- und Präventionsleistungen.
  • Nachhaltige Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen, damit Sie umweltfreundlich, kostengünstig und flexibel unterwegs sein können.
  • Gütesiegel „berufundfamilie“: Wir sind offiziell zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes Unternehmen.

So können Sie sich einbringen

  • Sie übernehmen die individuelle Pflege und Betreuung der Bewohner:innen in der Nacht, planen alle Abläufe sorgfältig und dokumentieren die erbrachten Pflegeleistungen lückenlos.
  • Sie führen die Grundpflege und medizinische Behandlungspflege durch und stellen sicher, dass sich die Bewohner:innen auch in der Nacht rundum wohl und sicher fühlen.
  • Sie sorgen aktiv für eine hohe Pflegequalität, indem Sie bestehende Abläufe regelmäßig überprüfen und kontinuierlich verbessern.
  • Sie setzen die Pflegeplanung professionell um und halten sich dabei an die Vorgaben des Qualitätsmanagements.
  • Sie reagieren souverän auf Notfälle und arbeiten eng mit dem Tagdienst zusammen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Darauf legen wir Wert

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d).
  • Berufserfahrung in der Pflege ist willkommen, aber nicht zwingend erforderlich – auch Berufseinsteiger (m/w/d) erhalten bei uns eine strukturierte Einarbeitung.
  • Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein – Sie sorgen für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Bewohner:innen in der Nacht.
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung sind für Sie selbstverständlich.
  • Bereitschaft zur ausschließlichen Nachtarbeit (Dauernachtwache).
  • Identifikation mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie und Freude an der Arbeit mit Menschen.

Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter

Rund 3.250 Mitarbeitende leisten bei der Lafim-Diakonie jeden Tag an über 40 Standorten Dienst am Menschen – damit ist sie einer der größten Arbeitgeber:innen im Land Brandenburg. Wir sind Trägerin von Einrichtungen und Diensten für Menschen im Alter, Menschen mit Behinderungen und junge Menschen sowie des Angebots von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen.

Im Vordergrund steht unser diakonisches Handeln mit einer langen Tradition – unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können. Nachhaltigkeit und Umwelt liegen uns am Herzen. Wir haben uns als Ziel gesetzt bis 2035 klimaneutral zu arbeiten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Sie wollen mit uns Gutes tun? Bewerben Sie sich!

Nutzen Sie unser Online-Bewerbungsportal für eine schnelle Bewerbung:
➡ Aktuelle Stellen – Lafim-Diakonie

Oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@lafim-diakonie.de.

Hinweis: Postalische Bewerbungen sind möglich, jedoch können wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflege mit uns!

 

Unternehmensbeschreibung

Die Lafim-Diakonie ist ein diakonischer Träger mit langer Tradition. 1882 wurde sie auf kaiserliche Order installiert, um kleinen kirchlichen Einrichtungen in wirtschaftlich schweren Zeiten das Überleben zu sichern. Zunächst startete der Träger unter dem Namen „Provinzialausschuss für Innere Mission“, später wurde der „Landesausschuss für Innere Mission (Lafim)“ als Dachverein gegründet. Daraus hat sich bis heute ein weitverzweigtes Pflegenetzwerk im Land Brandenburg mit insgesamt über 120 Einrichtungen und knapp 3.000 Mitarbeitenden entwickelt.

Unser Auftrag ist bis heute die diakonische Arbeit und Unterstützung von jungen Menschen, Menschen im Alter und Menschen mit Behinderungen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Dabei stehen christlich-diakonische Werte und die Nächstenliebe stets im Mittelpunkt unseres Handelns – und das aus Überzeugung.

Die Lafim-Diakonie setzt sich in ganz Brandenburg und darüber hinaus für Familien, für Menschen mit Behinderung, für Jung und Alt ein. Sie finden bei uns spannende Jobs und zahlreiche Dienstleistungen. Nachhaltigkeit, Menschlichkeit und christlicher Glaube sind die Basis für unser Tun.​

Kontakt

Markus Wittkopf
E-Mail: bewerbung@lafim-diakonie.de
Phone: 0331 27187-291

Online Bewerben

Unsere Standorte

Arbeitsort
Kloster 1b
16835 Lindow

Lafim-Diakonie
Berliner Straße 148
14467 Potsdam

Fliedners Lafim-Diakonie gemeinnützige GmbH
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg an der Havel

Lafim-Diakonie für junge Menschen und Familien
Belziger Chaussee 6
14776 Brandenburg/Havel

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH
Mahlower Str. 148
14513 Teltow

Lafim-Diakonie Services
Berliner Straße 148
14467 Potsdam

https://lafim-diakonie.de/

Firmenprofil


Mit öffnen der Karte werden von Google Maps Cookies gesetzt und Daten übertragen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

weitere Angebote von
diesem Arbeitgeber

Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Luckau

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Luckau

Teilzeit

Online seit 16.04.2025

Webdesigner / Mediengestalter (m/w/d) in Potsdam

Lafim-Diakonie

Potsdam

Teilzeit

Online seit 16.04.2025

Stellvertretende Pflegedienstleitung / Pflegefachkraft (m/w/d) in Fürstenberg

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Fürstenberg

Teilzeit

Online seit 16.04.2025

Standortleitung (m/w/d) – Karrierechance in Brandenburg an der Havel

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Brandenburg an der Havel

Vollzeit

Online seit 16.04.2025

Pflegefachkraft (m/w/d) in Luckau - Attraktive Karrierechance im Gesundheitswesen

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Luckau

Teilzeit

Online seit 16.04.2025

Pflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten psychiatrischen Pflegedienst

Fliedners Lafim-Diakonie gemeinnützige GmbH

Brandenburg an der Havel

Vollzeit

Online seit 16.04.2025

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht - Jetzt in der Sozialstation Luckau starten!

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Luckau

Teilzeit

Online seit 16.04.2025

Digital Content & Social Media Specialist (m/w/d) – Werde die Stimme unserer Marke!

Lafim-Diakonie

Potsdam

Teilzeit

Online seit 16.04.2025

Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Zossen

Lafim-Diakonie für Menschen im Alter gemeinnützige GmbH

Zossen

Vollzeit

Online seit 07.04.2025


Zurück