Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Weiterbildung in AGnES/NäPa für unsere Hausarztpraxis in Spremberg

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Haupteingang der Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Stellenbeschreibung

Die CTK-Poliklinik GmbH, als 100%iges Tochterunternehmen der Medizinischen Universität Lausitz – Carl Thiem, hat sich zu einem großen regionalen ambulanten Leistungserbringer entwickelt und besteht mittlerweile aus einem Verbund von Medizinischen Versorgungszentren, mit mehr als 18 Fachrichtungen.
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt – ob als Patient, Mitarbeiter oder Partner. Deswegen sind höchste medizinische Qualität sowie eine enge Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten und vielen weiteren regionalen Leistungserbringern unsere Schlüsselfaktoren, um dem Patienten eine umfassende und bestmögliche Versorgung zu bieten.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
 
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit Weiterbildung in AGnES/NäPa
 
für unsere Hausarztpraxis in Spremberg.

Dein Verantwortungsbereich

  • Sprechstundenorganisation: Du bist verantwortlich für die Organisation des Sprechstundenablaufs und die Planung, Koordination sowie Überwachung von Patiententerminen.
  • Patientenbetreuung: Du betreust und berätst die Patienten und stehst ihnen während ihres Besuchs zur Seite. Außerdem organisierst du selbständige Hausbesuche im Rahmen der AGnES/NäPa.
  • Assistenz: Du unterstützt bei der ärztlichen Diagnostik und bereitest Untersuchungen sowie Behandlungen vor.
  • Materialbeschaffung: Du kümmerst dich um die Beschaffung des benötigten Materials.
  • Praxismanagement: Du übernimmst administratives Praxismanagement, einschließlich Leistungserfassung, Dokumentation, Erfassung erhebungspflichtiger Daten sowie der kassen- und privatärztlichen Abrechnung (GOÄ) im allgemeinmedizinischen Bereich.

Dein Profil

  • Ausbildung: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter. Zusätzlich dazu hast du eine Weiterbildung in AGnES/NäPa.
  • Soft Skills: Du zeigst Sensibilität und Empathie im Umgang mit Patienten und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie persönliches Engagement. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich.
  • Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und dynamisch.
  • IT-Kenntnisse: Du hast einen sicheren Umgang mit dem PC und idealerweise Erfahrungen mit dem Praxissoftwareverwaltungssystem Medical Office.

Das bieten wir Dir

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung 
  • Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Corporate Benefits - großzügige Rabatte auf Produkte namhafter Anbieter

*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu  betrachten.

 

Referenz-Nr.: MVZ_JW_1717

Unternehmensbeschreibung

Die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ist eine junge Universitätsmedizin und der größte Arbeitgeber in Cottbus mit rund 1.200 Betten und knapp 3.000 Mitarbeitenden aus mehr als 40 Ländern.

Als bedeutendes Leitkrankenhaus und Universität gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Modellregion Gesundheit Lausitz.
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 22 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.

Die MUL – CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus. 

Kontakt

Julia Wilk
E-Mail: bewerbungen@mul-ct.de
Phone: 0355463250

Online Bewerben

Unser Standort

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstrasse 111
03048 Cottbus

https://karriere.mul-ct.de/de

Firmenprofil


Mit öffnen der Karte werden von Google Maps Cookies gesetzt und Daten übertragen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

weitere Angebote von
diesem Arbeitgeber

Sozialarbeiter für unsere (m/w/d) Kurzzeitpflegeeinrichtung der Thiem- Care GmbH

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Projektmanager (d/m/w) Neubauprojekte

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Projektmanager (d/m/w) Betriebsorganisation und Flächenmanagement

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Praxisanleiter (d/m/w) Anerkennung Internationale Pflegefachkräfte

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Medizinischer Technologe (m/w/d) für Radiologie/Nuklearmedizin für unsere Praxis in Cottbus

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Grafiker / Mediengestalter (d/m/w)

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Dauernachtwache für Cluster 3 und Cluster 4

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Gesundheits- und Krankenpfleger (d/m/w) als Dauernachtwache für den chirurgischen Bereich C3/C4

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 20.06.2025

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) für die Orthopädie

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem

Cottbus

Vollzeit

Online seit 19.06.2025


Zurück