Tag der Schiene 2022
Welcome Assistent

PRETTL Rail Tech
Rudower Chaussee 30                                                  
12489 Berlin

E michael.neumann-haerecke@prettl.com
https://www.prettl.com/    

PRETTL ist ein familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit. Es wurde 1953 von Franz W. Prettl gegründet und hat sein Hauptquartier in Pfullingen (bei Stuttgart). Die Prettl Gruppe hat derzeit 5 Geschäftsbereiche und hat sich im Rahmen einer strategischen Ausrichtung in nachhaltige Marktbereiche dafür entschieden, einen sechsten Zweig auszubauen, der sich auf den Bahnmarkt fokussiert.

Folglich wird der Geschäftsbereich PRETTL Rail Tech sich zum Lösungsanbieter entwickeln. Dazu gehört vom Kabel des Zuges beginnend, für uns kurzum das Nervensystem, Zukauf von Einzelsystemen zu wachsen, sodass wir unseren Kunden und Partnern einen größtmöglichen Mehrwert durch integrierte Lösungen schaffen.

Der PRETTL Rail Tech Campus am BTC Havelland in Wustermark ist für uns dabei ein wichtiger Anker, in Kooperationen mit Betreibern, Hochschulen, Zugeherstellern an Problemen zu tüfteln, die einerseits einen unmittelbaren Nutzen für die Beteiligten erzeugen und dabei die Innovationskraft durch ein effektives Netzwerk in den Vordergrund stellt.