Agentur für Arbeit Neuruppin
16814 Neuruppin

T +49 3391 69 2000
E Neuruppin@arbeitsagentur.de

https://con.arbeitsagentur.de/prod/apok/kontakt/de 

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Neuruppin beraten jeden Tag Menschen rund um die Themen Arbeit, Aus- und Weiterbildung. Unternehmen werden bei der Personalsuche durch den Arbeitgeberservice begleitet, über Fördermöglichkeiten informiert und zu Qualifizierungen im Betrieb beraten. 

Service für alle Kundinnen und Kunden 
In den Dienststellen der Landkreise Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin, Prignitz und Havelland erfolgt die Beratung persönlich vor Ort. Mit den digitalen Services lassen sich aber heute schon viele Anliegen unabhängig von Ort oder Zeit online erledigen und ersparen somit persönliche Behördengänge - www.arbeitsagentur.de/eservices

Beratung für Jugendliche 
Für junge Menschen soll der Übergang von der Schule in den Beruf möglichst reibungslos sein. Um sie dabei zu unterstützen, vernetzen sich die Beratungsfachkräfte noch intensiver mit Schulen und Unternehmen. Wer eine Ausbildung machen möchte oder eine erste Orientierung benötigt, soll sich so früh wie möglich an die Berufsberatung wenden.