Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Barnim e.V. baut sein engagiertes Team in Ostbrandenburg weiter aus und stellt gleich an mehreren Standorten neue Kolleginnen und Kollegen ein. Gesucht werden pädagogische und pflegerische Fachkräfte, die Kinder, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren im Alltag begleiten und eine verlässliche Unterstützung für Familien in der Region sein möchten.
Vielfältige Stellen in der Pädagogik
In Eberswalde und dem OT Finow werden Heilpädagoginnen und Heilpädagogen, Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger sowie Erzieherinnen und Erzieher in Vollzeit gesucht, die Kinder und Jugendliche in Tagesgruppen und Wohneinrichtungen fördern und ihnen Teilhabe am sozialen Leben ermöglichen. Weitere pädagogische Stellenangebote gibt es in Börnicke, Joachimsthal sowie Angermünde (OT Bölkendorf), teils in Voll- und Teilzeit, sodass unterschiedliche Lebens- und Arbeitsmodelle berücksichtigt werden.
Arbeiten beim ASB Barnim
Der ASB Regionalverband Barnim e.V. ist als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation seit vielen Jahren in der Region aktiv und bietet ein breites Spektrum an Unterstützungs- und Betreuungsangeboten für verschiedene Altersgruppen. Die Arbeit zeichnet sich durch ein wertschätzendes Miteinander im Team, vielseitige Einsatzmöglichkeiten und klare Entwicklungsperspektiven aus.
Pflegeberufe und weitere Chancen
Neben den pädagogischen Stellen schreibt der ASB Barnim auch Positionen in der Pflege aus, etwa für examinierte Pflegefachkräfte und Pflegekräfte in Wandlitz, die die Versorgung und Begleitung älterer Menschen sicherstellen. Ergänzend dazu werden weitere Fachkräfte wie Psychologinnen und Psychologen sowie Küchenhelferinnen und Küchenhelfer gesucht, die das Angebot in den Einrichtungen abrunden.
Interessierte können sich direkt online über die einzelnen Ausschreibungen informieren und ihre Bewerbung an den Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Barnim e.V. richten.