Pflegefachkraft geriatrische Fachklinik (m/w/d)

Arbeitgeber Caritas-Klinik St. Marien
Caritas-Klinik St. Marien
Bergstr. 1-3
14770 Brandenburg an der Havel

Firmenprofil
Stellenbeschreibung Bei uns steht der ältere Mensch im Mittelpunkt. Du bist fachlich versiert und ziehst Deine Motivation daraus, ältere Patientinnen und Patienten aktivierend-pflegerisch zu unterstützen und Ihnen nach Erkrankungen neue Perspektiven aufzuzeigen. In der Akutgeriatrie behandelst Du täglich verschiedene Patient:innen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern.

Unser Angebot

Einarbeitung, Fort- und Weiterbildung: Wir arbeiten Dich mindestens vier Wochen ein, gründlich und strukturiert! Dabei berücksichtigen wir ganz explizit Deine individuellen Schwerpunkte. Ebenso legen wir höchsten Wert auf Deine persönliche und fachliche Entwicklung. In regelmäßigen Feedbackgesprächen besprechen wir gemeinsam Deine Vorschläge zur Weiterbildung und planen die nächsten Schritte.

Finanzielle Absicherung: Du erhältst von uns ein Tarifgehalt gemäß AVR Caritas (je nach Qualifikation und Berufserfahrung), eine Altersvorsorge der KZVK sowie einen Inflationsausgleich in Höhe von 1500€ (2024). Auch eine Jahressonderzahlung gehört bei uns selbstverständlich dazu. Wenn Dein:e Lieblingskolleg:in auch bei uns einsteigen möchte, oder wir dank Deiner Empfehlung neue Mitarbeitende gewinnen können, bekommst Du eine Prämie von 500€.

Work-Life-Balance, Familie: Ob Zeit für Deine Liebsten, Freunde oder dein Hobby, bei uns erhältst Du verschiedene Modelle der Teil- und Vollzeitarbeit, zuverlässige Dienstpläne, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind und weit im Voraus geplant werden. Abweichend von den garantierten 30 Urlaubstagen kannst du In den Jahren 2024 und 2025 mit 32 und im Jahr darauf mit 31 Urlaubstagen planen, die Du jeweils um 9 Tage erweitern kannst.

Moderne Ausstattung: Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabenfeld aus dem gesamten Spektrum der Geriatrie. Unsere Stationen sind modern ausgestattet und die Dokumentation erfolgt vollelektronisch.

Mobilität: Wenn Du mit dem Rad kommen möchtest, bieten wir Dir ein Bike-Leasing an. Auch fürs Auto gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Gesundheit und Freizeit: Wir bieten Dir zahlreiche Sport- und Fitnessangebote an und unterstützen Familien in der Ferienbetreuung ihrer Kinder.

Deine Aufgabe

Im Rahmen der geriatrischen (Früh-)rehabilitation förderst Du die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen und erhellst ihren Alltag mit Deinem Lachen.

Bei uns dokumentierst Du mit dem elektronischen Dokumentationssystem ORBIS, mit dem wir Dich natürlich umfassend vertraut machen.

Du bringst Deine Erfahrung und Dein Fachwissen in unsere Teams ein, nimmst regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil und hilfst mit, die Qualität und die Prozesse unserer Pflege auf einem hohen Niveau zu halten.

Dein Profil

Du bist examinierte:r Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Pflegefachfrau bzw. -mann oder befindest dich aktuell am Ende deiner Ausbildung. Auch Wiedereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen.

Dich interessiert das Thema Geriatrie und Du siehst den Umgang mit unseren älteren Patientinnen und Patienten als Bereicherung an.

Die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meisterst Du gemeinsam mit deinem Team mit Humor, Ruhe und Professionalität.


Wir leben unsere Philosophie der Menschlichkeit durch Teamgeist, flache Hierachien, Eigeninitiative sowie zielorientertes Handeln. Wir freuen uns auf dich! Schick uns einfach deine Bewerbung (Lebenslauf reicht) an jobs@caritas-gesundheit.de und wenn du Fragen hast, erreichst du Herrn Jachmann (Recruiting) unter 0162 6471247.
Unternehmensbeschreibung Unsere Caritas-Klinik St. Marien Brandenburg ist eine geriatrische Fachklinik mit aktuell 142 stationären Betten sowie 16 teilstationären Plätzen in der Tagesklinik.
Arbeitsort (abweichend) Bergstraße 1-3
14770 Brandenburg an der Havel
Kontakt Lars Jachmann
E-Mail: jobs@caritas-gesundheit.de
Phone: 0162 6471247
Internetadresse https://www.caritas-krankenhilfe-berlin.de/arbeiten-mit-uns
Online Bewerben Jetzt Bewerben

Mit öffnen der Karte werden von Google Maps Cookies gesetzt und Daten übertragen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige ausdrucken