Ausbildung 2024 - Fachverkäufer (Fleischerei) m/w/d, Fachverkäufer/in - Lebensmittelhandwerk (Fleischerei)

Referenznummer 10000-1196007045-S
Arbeitgeber Neumarkt Fleischerei GmbH
Baruther Chaussee
14913 Jüterbog
Stellenbeschreibung Seit 1990 erzeugt die Neumarkt Fleischerei GmbH, eine traditionsreiche Tochter der Jüterboger Agrargenossenschaft e.G., Fleisch- und Wurstspezialitäten durch naturnahe, artgerechte Tierhaltung, eigene Futtermittelherstellung und Verarbeitung in handwerklicher Fleischertradition.

Wir fühlen uns der Tradition des klassischen Fleischerhandwerks verpflichtet und haben nichts gemein mit industriellen Fleischfabriken. Ein gutes Produkt erschafft man nur bei entsprechender Wertschätzung – auch für die Rohstoffe.

Wir verarbeiten Fleisch aus eigener Produktion mit exzellentem Geschmack und hoher Qualität. Noch an der Fleischtheke lässt sich nachvollziehen, auf welchen Weiden das Tier graste, was gefüttert wurde, woher die genutzten Gewürze stammen und wer die Verarbeitung im Betrieb übernahm.

Zum Ausbildungsbeginn 2024 bieten wir dir die Möglichkeit, den Beruf FACHVERKÄUFER im LEBENSMITTELHANDWERK - FLEISCHEREI (m/w/d) zu erlernen.

Fachverkäufer (m/w/d) im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Fleischerei verkaufen Fleisch- und Wurstwaren, zum Teil auch kleine Imbisse. Sie bedienen und beraten Kunden, präsentieren ihre Waren und halten den Verkaufsraum sauber.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die Praxis findet in unserer Filiale in Jüterbog statt. Die Berufsschule ist in Cottbus.

Jüterbog liegt direkt an der B101 und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (z.B. Bahnverbindung RE3, RE4, RB33).

Deine Voraussetzungen:

• mindestens erweiterte Berufsbildungsreife/ qualifizierter Hauptschulabschluss
• Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Teamfähigkeit
• Motivation
• Zuverlässigkeit
• Lernbereitschaft

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung schriftlich oder per E-Mail oder komm einfach mit deinem Lebenslauf vorbei.

Gern kannst du im Vorfeld bei uns ein Praktikum durchführen.
Arbeitsort 14913 Jüterbog
Kontakt E-Mail: info@neumarkt-fleischerei.de