INFO

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

 

Wir sind von hier, schon immer. Die Tradition der Sozialwerke in Guben reicht bis zurück ins Jahr 1959, als auf dem Sandberg eines der ersten Feierabendheime in der DDR errichtet wurde. Seitdem verbinden wir Generationen, Jüngere helfen Älteren, sie alle eint eine gemeinsame Heimat. Die Sozialwerke sind von und für Menschen von hier.

 

 

Pflege

 

Dieses Selbstverständnis, diese tiefe Verwurzelung in Guben füllen wir tagtäglich mit Leben. Wir können als einziger lokaler Anbieter alle Pflegeleistungen aus einer Hand anbieten. Das Leistungsangebot aus Kurzzeitpflege, Tagespflege, stationärer Pflege und betreutem Wohnen bei den Sozialwerken sowie ambulante Pflege bei Ihnen Zuhause ermöglicht uns und Ihnen flexible Übergänge. Wir können unsere Leistungen jederzeit auf die Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen abstimmen.

 

Dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf eine ganzheitliche, bedürfnisorientierte Pflege. Unsere Pflege steht für Nähe und Vertrauen, für Geborgenheit und Sicherheit. Wir bringen den Senioren Wertschätzung und Respekt für Ihre Lebensleistung entgegen.

 

Zugleich legen wir Wert darauf, den uns anvertrauten, pflegebedürftigen Menschen einen möglichst eigenständigen und selbstbestimmten Alltag zu ermöglichen. Dort wo es nötig ist, unterstützen wir. Dort wo es möglich ist, aktivieren und fördern wir.

 

 

Arbeitgeber

 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt auch für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Als Arbeitgeber ist uns ein freundliches, familiäres Arbeitsklima wichtig, die Zusammenarbeit im Team ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

 

Als Arbeitgeber bieten wir sichere, unbefristete Arbeitsplätze in einem weiter wachsenden Unternehmen. Wir bieten neben dem Gehalt Sonderleistungen und Prämien.

 

Als Arbeitgeber legen wir Wert auf Personalentwicklung. Wir bieten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an und bieten berufliche Aufstiegsmöglichkeiten.

 

Als Arbeitgeber legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Wir ermöglichen familienfreundliche Arbeitszeiten und achten auf langfristig planbare Dienste. Die 5-Tage-Woche ist bei uns Standard.

 

Als Arbeitgeber bieten wir vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Wir sind in Guben das einzige Unternehmen, der sämtliche Pflegedienstleistungen aus einer Hand anbietet. Unsere Mitarbeiter können aus einer Fülle an Einsatzmöglichkeiten wählen.

 

Als Arbeitgeber setzen wir auf Eigenverantwortung. Wir vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und geben ihnen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum entsprechend ihrer Qualifikation und Position.

 

ADRESSE

Gubener Sozialwerke gGmbH | Straupitzstraße 4/5 | 03172 Guben