Customer Resilience Manager (Quereinstieg), Unternehmensberater/in

Referenznummer 10001-1000112264-S
Arbeitgeber KR Krisensicher Risikoberatung GmbH
Hauptstr.
15907 Lübben (Spreewald)
Stellenbeschreibung Die KR Krisensicher Risikoberatung GmbH wächst und sucht ab sofort

Customer Resilience Manager (m/w/d)

Über uns

Unter dem Motto „Wir machen den Mittelstand krisensicher“ bietet die KR Krisensicher Risikoberatung GmbH Dienstleistungen rund um Krisenmanagement und Organisationaler Resilienz für mittelständische Unternehmen an. Unser Hauptprodukt ist der „Krisenlöser“, eine Concierge-Dienstleistung für Krisenresilience-as-a-Service und Methodik, mit der wir mittelständische Unternehmen auf Krisen und Sonderlagen vorbereiten und wir sie dann auch durch die schwierigen Zeiten führen.

Als Customer Resilience Manager (CRM) bist du erster Ansprechpartner unserer Kunden und betreust diese in allen Fragen der Krisenresilienz. Nach einem intensiven Onboarding, in dem du alle Methoden kennenlernst, die für deinen Job notwendig sind, bist du die Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Expertenteam. Zudem wirst du im Krisenfall direkt beim Kunden tätig und hilfst diesem bei der Krisenbewältigung.

Was erwartet dich?

- Du lernst als Quereinsteiger alle Grundlagen, die du brauchst um bei den Trendthemen „Krisenresilienz“, „Digitalisierung“ und „IT-Sicherheit“ mitzureden. Hierzu lernst du zunächst das Handwerkszeug von Krisenmanagern, Sicherheitsberatern und IT-Admins.
- Du begleitest die Digitalisierung unserer Kunden und sorgst für die Verbesserung ihrer Krisenresilienz.
- Du beantwortest eigenverantwortlich Fragestellungen unserer Kunden rund um deren Krisenresilienz.
- Du bist als CRM vom Dienst tätig und sorgst dafür, dass unsere Kunden immer dann Hilfe erhalten, wenn sie am dringendsten notwendig ist. Im Krisenfall bist du direkt beim Kunden vor Ort in das Krisenmanagement eingebunden.
- Du führst eigenverantwortlich Schulungen und Workshops durch.

Was wir bieten?

- Dein Arbeitsplatz passt sich an deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten an. Du lernst von und mit Experten mit langjähriger Erfahrung im Risikomanagement und in der Beratung.
- Dein Arbeitsumfeld ist modern und gut ausgestattet (iPhone, Laptop nach Wahl, etc.)
- Du arbeitest im Spreewald, wo andere sonst Urlaub machen. Du kannst aber auch tageweise von zuhause arbeiten.
- Wir bilden dich aus und weiter, damit du immer am Ball bleiben kannst.
- Dein Gehalt orientiert sich an deinen (Vor-)Erfahrungen. Das Einstiegsgehalt bei dieser Stelle liegt bei 36.000 € bis 42.000 € brutto im Jahr, anhängig von deinen Vorqualifikationen. Bereitschaftszeiten als CRM vom Dienst werden zusätzlich vergütet.

Was musst du mitbringen?

- Du hast Motivation zum eigenständigen Lernen und möchtest dich weiterentwickeln.
- Du hast ein Studium (Bachelor oder Master) in Kultur- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.
- Du kannst Probleme analysieren, Lösungen dafür erarbeiten und diese praktisch umsetzen.
- Du hast ein hohes Maß an mündlichem Ausdrucksvermögen und bist sicher bei der Kommunikation mit unterschiedlichen Gesprächspartnern. Auch schriftlich kannst du dich zielsicher ausdrücken.
- Deine Kreativität hilft dir dabei nicht nur sprachlich, sondern auch optisch schöne Konzepte, Präsentationen und Dokumente zu erstellen.
- Du kannst dich beim Kunden präsentieren und kannst komplexe Probleme verständlich erklären.
- Du hast kein Problem damit, auch mal auswärts zu schlafen. Häufiges Reisen gehört zum Krisenlöser-Geschäft. Wir legen Wert darauf, uns in Präsenz zu sehen und wünschen uns deshalb deine Präsenz an unserem Standort.

Ist dein Interesse geweckt?

Dann sende deine Bewerbung an bewerbung@krisensicher-werden.de (https://mailto:bewerbung@krisensicher-werden.de) .
Arbeitsort 15907 Lübben (Spreewald)
Kontakt E-Mail: kerstan@krisensicher-werden.de
Internetadresse http://www.krisensicher-werden.de

Anzeige ausdrucken