Ausbildung zum/zur Bäcker*in, Bäcker/in

Referenznummer 10000-1196895633-S
Arbeitgeber Bäckerei Thaetner Michael Gramentz
Karl-Marx-Str.
16949 Putlitz
Stellenbeschreibung Das Bäckerhandwerk ist eines der ältesten und traditionsreichsten Handwerke in Deutschland.

Du suchst einen Ausbildungsplatz und möchtest dich entsprechend handwerklich verwirklichen?
Dann komm gerne zu uns!

Wir, der Familienbetrieb Bäckerei Thätner, Inh. Michael Gramentz, suchen für das kommende Ausbildungsjahr 2024 wieder einen motivierten Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf zum/zur Bäcker/in.

Bäcker/innen stellen Brot und Brötchen, Backwaren aus Blätter-, Mürbe- oder Hefeteig, Torten und Süßspeisen und Partygebäck her. Dazu wiegen und messen sie die Zutaten, z.B. Mehl, Milch, Eier, Hefe, Gewürze und Zucker, ab und mischen sie nach Rezept zusammen. Sie überwachen die Teigbildungs- und Gärungsvorgänge und beschicken die Öfen. Schließlich glasieren oder garnieren sie die Waren, um sie zu verfeinern und sie noch appetitlicher aussehen zu lassen.

Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz in einer modernen Bäckerei. Schon während deiner Ausbildung lernst du bei uns verantwortungsvoll zu arbeiten. Du erlernst den Beruf bei uns in einem jungen, dynamischen Team.

Na, neugierig geworden? Es wird noch besser. Folgende Vorteile genießt Du beispielsweise bei uns:

- Abwechslungsreiche handwerkliche Arbeiten im Bereich Bäckerei und Konditorei
- Vielseitige und selbstständige Aufgabenbereiche in unserem professionellen und wertschätzenden Team
- Familiäre Umgebung
- Urlaubsgeld
- Weihnachtsgeld

Du fühlst dich angesprochen? Worauf wartest du dann noch?
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen gerne per Post oder E-Mail zu.

Du kannst gerne auch im Vorfeld ein Praktikum absolvieren.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Bäckerei Thätner
Inh. Michael Gramentz
Arbeitsort 16949 Putlitz
Kontakt

Anzeige ausdrucken