Digitale Jobmesse ein voller Erfolg

23.04.2018

Unter dem Motto „Digital zum neuen Job“ haben mehr als 10.000 Interessierte die 1. Virtuelle Karrieremesse Brandenburg am 20. und 21. März besucht. Die digitale Jobmesse ist vom „Fachkräfteportal Brandenburg“ der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH organisiert worden.

WFBB-Geschäftsführer Dr. Steffen Kammradt betonte zum Abschluss der Messe: „Die virtuelle Karrieremesse ist gleich beim ersten Mal hervorragend angenommen worden. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Wir freuen uns, wenn wir damit Brandenburger Unternehmen bei der Personalgewinnung helfen konnten - und viele Menschen neue Jobchancen für sich entdeckt haben. Bereits jetzt haben wir erste Anfragen von Unternehmen für eine weitere virtuelle Messe. Dieses Format kommt offensichtlich gut an und wir denken über eine Wiederholung nach.“

Auch die teilnehmenden Unternehmen haben sich positiv geäußert. „Die Idee einer virtuellen Messe finden wir innovativ und möchten auch bei der nächsten Messe unbedingt als Aussteller teilnehmen“, sagte Jan von Donat (Emons Spedition GmbH).

Auf der vom „Fachkräfteportal Brandenburg“ der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH veranstalteten virtuellen Karrieremesse haben sich 54 Unternehmen und Institutionen präsentiert. Besucherinnen und Besucher konnten sich an den beiden Messetagen unkompliziert über Arbeitgeber informieren, direkt per Chat mit den Unternehmen in Kontakt treten oder Bewerbungsunterlagen abgeben.

messe.fachkraefteportal-brandenburg.de