InfoTag Eisenbahn 17.09.2021
Welcome Assistent

Bahn-Media Verlag GmbH & Co. KG
Salzwedeler Straße 5
29562 Suhlendorf

Tel.: 05820 970 177 0
info@bahn-media.com
www.bahn-media.com 

Mobilität, Logistik und Energie – die Themen des Bahn-Media Verlags

Mobilität im 21. Jahrhundert ist mehr als das Überwinden einer Strecke von A nach B. Mobilität ist heute untrennbar verknüpft mit den Megatrends, die unsere Zukunft bestimmen: Globalisierung, Klima, Umwelt und Ressourcen, Ausbildung, Arbeit und Digitalisierung.

Unser Metier: die Kommunikation.

Der Bahn-Media Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gewaltige technische und gesellschaftliche Transformation, in der wir uns befinden, zu begleiten, Innovationen anzustoßen, Plattformen für Austausch, Anregungen und Kontroversen zu bieten. Dafür steht unser breites Verlagsprogramm. Unsere Publikationen widmen sich der vernetzten Mobilität der Zukunft.

Im Fokus dabei: die Bahn, denn die Eisenbahn „kann Vernetzung“ – aus langer Erfahrung besser als jeder andere Verkehrsträger.

Schon seit Jahren setzt sich der Bahn-Media Verlag dabei unter dem Label Zukunftsbranche Bahn auch für die Nachwuchsgewinnung ein. Wir bieten transparente Blicke in die vielfältigen Möglichkeiten für junge Auszubildende oder interessierte Quereinsteiger, die der Jobmotor Schiene bereit hält. Denn nur wenn der Sektor die nötigen  Fachkräfte sammelt, können die Innovationen umgesetzt werden.

Wir engagieren uns für die Region, in der unser Verlag sein Stammhaus hat, und setzen uns mit derselben Überzeugungskraft mit unseren Publikationen für ein vereintes Europa ein. In all diesen Sektoren fördern wir Transparenz, Kommunikation, Wissen und kritisches Denken.

Der Bahn-Media Verlag hat seinen Hauptsitz in Suhlendorf und betreibt ein Redaktionsbüro in Berlin.