Ausbildung zum Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Start: 01.08.2024 - Brandenburg

Arbeitgeber Schlau Großhandels GmbH & Co. KG
Beschreibung
Ausbildung

Willkommen in unserer Unternehmensgruppe

(mit) SCHLAU in Deine Zukunft

Du liebst es auf Menschen zuzugehen und sie zu beraten? Durch die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) wirst Du bei uns ein richtiger Verkaufsprofi und Warenspezialist:in. Starte Deine Ausbildung bei uns und pack? mit an:

  • Während Deiner Ausbildung lernst Du alle Warengruppen bis ins kleinste Detail kennen - dazu gehört auch, dass Du weißt, wie Parkett verlegt wird oder welche Inhaltsstoffe unsere verschiedenen Farben haben. Das hättest Du nicht erwartet? Wir sprechen nicht umsonst von Warenspezialist:innen. Du wirst schon sehen! 
  • Bei uns bist Du die erste Anlaufstelle für Handwerksbetriebe und stehst ihnen bei Verkaufsgesprächen immer mit Rat und Tat zur Seite. Klingt nach viel Verantwortung? Das trauen wir Dir zu!
  • Im Zuge Deiner Ausbildung lernst Du, den kompletten Geschäftsprozess abzuwickeln und bist somit von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf im Markt verantwortlich - von der Bestellung über die Überprüfung der Qualität bis zur Abholung vom Kunden.
  • Zusätzlich erhältst Du einen Einblick hinter die Kulissen eines großen Handelsunternehmens und lernst unter anderem die Bereiche Buchhaltung, Einkauf und Marketing kennen. So wird es nie langweilig!

 

Warum es SCHLAU ist, bei uns Deine Ausbildung zu starten:

  • Dich erwartet ein großartiges Team, das Dich durch Deinen Tag begleiten und Dir mit ihrem Expertenwissen zur Seite stehen wird.
  • Deine Work-Life-Balance kommt mit 30 Werktagen Urlaub bei uns nicht zu kurz.
  • Bei uns bekommst Du ein faires Gehalt (1. Jahr 931?, 2. Jahr 1011?, 3. Jahr 1081?), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere finanzielle Zuschüsse (wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung).
  • Das reicht noch nicht? Zusätzlich zu Deinem Gehalt erhältst du Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte in all unseren Märkten.
  • Mit Deiner Ausbildung bist Du die Zukunft unseres Unternehmens und unser Ziel ist es, Dich nach Deiner erfolgreichen Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen.
  • Nach Deiner Ausbildung warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf Dich.

 

Wann Du zu uns passt:

  • Du hast Lust, 40h die Woche richtig mit uns anzupacken und die Wünsche unserer Kunden wahr zu machen.
  • Du bist ein:e richtige:r Frühaufsteher:in! Denn unsere Märkte öffnen zwischen 06:00 Uhr 16:00 Uhr (regionale Abweichungen sind hierbei möglich). Das Wochenende ist greifbar nahe und Du musst lange arbeiten? Nicht mit uns: Freitags schließen wir nämlich bereits um 14 Uhr.
  • Du hast Lust auf Menschen zuzugehen, um sie bei ihren Anliegen zu unterstützen und mit ihnen passende Lösungen zu finden.
  • Für uns zählt Dein Gesamteindruck. Sei also einfach genauso wie Du bist.

 

Was Du jetzt noch tun musst?

Wir können es kaum erwarten, einen ersten Eindruck von Dir zu bekommen! Starte Deine Bewerbung über den Button ?Jetzt bewerben?. Deine Bewerbung liegt direkt bei unserem Recruiting-Team vor und Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung per Mail. Deine Bewerbung wird schnellstmöglich bearbeitet und wir melden uns bei Dir. 

Falls Du in der Zwischenzeit Rückfragen haben solltest, schreib gerne eine Mail an jobs@schlau-grosshandel.de

Deine Daten sind bei uns sicher. Deine Bewerbung wird nach den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung behandelt.

Beginn 01.08.2024
Kontakt 14776 Brandenburg an der Havel
Krakauer Landstraße 23
Internetadresse https://www.aubi-plus.de/ausbildung/schlau-grosshandels-gmbh-co-kg-kaufmann-fuer-gross-und-aussenhandelsmanagement-brandenburg-an-der-havel-389105/?mtm_campaign=jobboard&mtm_source=fachkraefteportal-brandenburg