Duales Studium BWL/Spedition und Logistik (B.A.) 2024

Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Beschreibung
Ausbildung

Du bist ein echtes Organisationstalent, das gerne Verantwortung übernimmt und in jeder Situation den Überblick behält? Jemand, der gerne selbständig arbeitet, gutes Schulenglisch spricht und sich und andere für die Beschaffung und Verteilung von Waren begeistern kann? Dann mach was draus: mit einem dualen Studium Logistikmanagement, Schwerpunkt Verteilzentrum (B.A.).

Deine Aufgaben und Lerninhalte

  • Arbeite in einem der modernsten Verteilzentren Europas: Lerne den Waren- und Informationsfluss in unserem Verteilzentrum kennen und arbeite mit deinem Team daran, Abläufe zu optimieren.
  • Vertiefe dein theoretisches Wissen in der Praxis: Bei uns erhältst du Einblick in sämtliche Bereiche eines Verteilzentrums, um dein Wissen aus dem Studium zu vertiefen.
  • Bearbeite und beantworte operative und strategische Logistik-Fragen: In eigenen Projekten kannst du deine Fähigkeiten und Führungsqualitäten unter Beweis stellen. 
  • Lerne, was dich interessiert: Im Studium erwarten dich unter anderem spannende Vorlesungen in Fächern wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Logistik, Spedition und Lagerwirtschaft, Rechnungswesen sowie Recht. 

Rahmenbedingungen

Dauer des Studiums
3 Jahre 

Ausbildungsorte

  • Das dm-Verteilzentrum in Wustermark
  • Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin 

Schulische Voraussetzungen

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, alternativ fachgebundene Studienberechtigung nach § 11 BerlHG

Deine Perspektiven

Wie es nach deinem Studium weitergeht? Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Deswegen unterstützen wir jeden individuell auf dem Weg, den er gehen möchte. 

Das ist uns wichtig

Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig, aber nicht alles! Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Daher interessieren uns vor allem deine Persönlichkeit, deine Stärken und Interessen. Im Rahmen deiner Bewerbung hast du die Möglichkeit, uns zu zeigen, wie du diese in dein Studium einbringen möchtest.

Beginn 01.10.2024
Kontakt 14641 Wustermark
Hafenstraße 1
Internetadresse https://www.aubi-plus.de/duales-studium/dm-drogerie-markt-gmbh-co-kg-bwl-spedition-transport-und-logistik-wustermark-358082/?mtm_campaign=jobboard&mtm_source=fachkraefteportal-brandenburg