Du willst schon als Azubi hoch hinaus? Mach eine Ausbildung im Gerüstbau! Bewirb Dich jetzt bei R&R!, Gerüstbauer/in

Referenznummer 10000-1196392681-S
Arbeitgeber R & R Gerüstbau GmbH
Zepernicker Chaussee
16321 Bernau bei Berlin
Stellenbeschreibung Die Firma L+L Gerüstbau GmbH ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen aus dem Gerüstbauhandwerk, mit Firmensitz in Bernau bei Berlin. Vom Unternehmen werden auch im Sommer 2024 wieder Ausbildungsplätze im Berufsbild Gerüstbauer m/w/d angeboten!

Die Ausbildung zum Gerüstbauer ist eine bundesweit anerkannte Ausbildung mit einer Dauer von 3 Jahren. Nach erfolgreichem Abschluss gehörst Du zu den gefragtesten Fachkräften im deutschen Handwerk, denn erst unsere Gerüste ermöglichen den Bau von Einfamilienhäusern und Arbeiten an Hochhäusern, Kirchen oder Industriebauwerken.

Als Geselle im Gerüstbauhandwerk bieten sich Dir viele verschiedene Beschäftigungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Im Rahmen der praktischen Ausbildung auf den jeweiligen Baustellen der Firma lernst Du alles darüber, wie Bau- oder Spezialgerüste unterschiedlichster Art entsprechend aller gesetzlicher Vorschriften und Normen errichtet und demontiert werden.

Das notwendige Theoriewissen erlangst du im Rahmen des Berufsschulunterrichts am Oberstufenzentrum in Berlin.
Beide Standorte kannst du gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Deine Schulnoten sind zwar wichtig aber nicht alles! Mindestens genauso wichtig ist uns Deine Motivation, ehrliches Interesse an der Ausbildung und Deine sozialen Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Ebenso wichtig ist, dass Du gut ausgeprägte Deutschkenntnisse mitbringst, da die Kommunikation untereinander bei der täglichen Arbeit überaus wichtig für die Sicherheit des gesamten Teams ist.

Wir bieten Dir an, vor Beginn der Ausbildung ein Kennenlernpraktikum bei uns zu absolvieren. So kannst Du dir die Zeit nehmen, uns alt Betrieb und das Berufsbild besser kennenzulernen und deine Entscheidung die Gerüstbauzunft zu erlernen festigen.

Ebenso besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung eine "Lehre auf Probe" zu machen, die mindestens 6 Monate dauern würde. Danach steigst Du im besten Fall direkt in die Ausbildung ein. Wenn du dazu mehr erfahren möchtest, melde dich gerne bei uns!

Hast Du Lust mit uns gemeinsam Berlin und Brandenburg einzurüsten?

Dann bewirb Dich gerne gleich heute ganz einfach per E-Mail unter info@geruestbau-lutter.de oder melde dich vorab telefonisch.

Wir freuen uns auf Dich!
Arbeitsort 16321 Bernau bei Berlin
Kontakt E-Mail: info@geruestbau-lutter.de