Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) - 2024

Arbeitgeber EDEKA Bockelmann
Beschreibung
Ausbildung

Was macht man da aus sich?

Als Verkäufer stehst du ständig im Mittelpunkt. Durch deine freundliche Beratung und mit deinem Know-how machst du jeden Einkauf zu einem positiven Erlebnis. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zugleich ein wichtiger Botschafter unserer Philosophie: Wir ? Lebensmittel.

  • Du bist verantwortlich für Verkauf, Einkauf und Marketing unserer Waren
  • Du bedienst die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig
  • Du assistierst im Bereich Warenwirtschaft und Rechnungswesen
  • Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden

Was sollte man dafür mitbringen?

  • Freude am Kundenkontakt
  • Einfühlungsvermögen
  • Geduld und Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres
  • Gutes Ausdrucksvermögen
  • Bereitschaft, im Team zu arbeiten

Unser Angebot

Unser Markt bildet die Berufe Verkäufer*innen und Kauffrau/mann im Einzelhandel aus. 
Diese Ausbildung umfasst den gesamten Markt, von der Kasse bis zum Bedientresen und zurück.
Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die Dinge die uns, wie zuvor beschrieben, auszeichnen. D.h. unsere Azubis haben immer einen direkten Kontakt zum Kunden und erlernen so von Anfang ein souveränes Auftreten und einen selbstbewussten Umgang mit Menschen. Dazu kommt durch unser breites Angebot ein großes Wissen in Warenkunde. 
Die Ausbildung findet hier in Wittenberge statt und die Berufsschule hat ihren Sitz in Pritzwalk, somit haben unsere Azubis stets kurze Wege.
Läuft die Ausbildung gut und der Azubi hat Spaß an seiner Arbeit steht einer Übernahme nach der Ausbildung nichts im Weg. Selbstverständlich bieten wir auch danach Weiterbildungen an sodass die Karriereleiter nach oben offen ist.

PS: Alle Auszubildenden erhalten bei uns ein Tablet (iPad).

Dauer und Ablauf

Deine Ausbildung dauert zwei Jahre. Nach bestandener Prüfung bist du Verkäufer und kannst bei entsprechend guter Leistung deinen Vertrag als Kaufmann im Einzelhandel verlängern.
Neben der Berufsschule besuchst du Seminare und erhältst eine fundierte Prüfungsvorbereitung, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefert.

Infos zum Unternehmen

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit 70 Mitarbeitern welchen seit 4 Jahren in Wittenberge angesiedelt ist. Der Markt ist stark mit der Region Prignitz verbunden und freut sich über viele zufriedene Stamm- und Neukunden. Wir zeichnen uns besonders durch eine große Regionalität im Sortiment und durch ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Kunden aus. 

Wie geht's weiter?

Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch ? und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst du auch direkt in deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand deiner Bewerbung fragen.

Weitere Informationen über diesen Ausbildungsberuf findest Du hier.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!


Willkommen sind bei uns alle Menschen ? unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Beginn 01.08.2024
Kontakt 19322 Wittenberge
Lenzener Chaussee 21
Internetadresse https://www.aubi-plus.de/ausbildung/edeka-bockelmann-verkaeufer-wittenberge-386215/?mtm_campaign=jobboard&mtm_source=fachkraefteportal-brandenburg