Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) 2024

Arbeitgeber dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Beschreibung
Ausbildung

Du packst gerne mit an und suchst einen abwechslungsreichen Beruf, der körperliche Arbeit mit anspruchsvoller Logistikplanung verbindet? Du arbeitest gerne mit Menschen, kannst organisieren und willst am Ende des Tages sehen, was du geleistet hast? Dann mach was draus: mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) bei dm.

Deine Aufgaben und Lerninhalte

  • Den Warenfluss am Laufen halten: Als Verbindung zwischen Lieferanten und unseren Filialen sorgst du selbständig dafür, dass der Warenfluss niemals abreißt. Du kontrollierst sorgfältig und systematisch eingehende Lieferungen und stellst anhand der Bestellungen die Sendungen für unsere Märkte zusammen.
  • Die Verwaltung übernehmen: Mit dem computergesteuerten Lagerverwaltungssystem (LVS) behältst du jederzeit den Überblick. Du dokumentierst Warenbestände, steuerst Prozesse und beherrschst den innerbetrieblichen Informationsfluss.
  • Dinge sicher bewegen: Damit du Waren sicher, schnell und schonend bewegen kannst, lernst du den Umgang mit allen Arbeitsmitteln der Fördertechnik und Transportlogistik.

Rahmenbedingungen

Dauer der Ausbildung
3 Jahre 

Ausbildungsorte

  • Das dm-Verteilzentrum in Wustermark
  • Berufsschule Oberstufenzentrum Havelland Nauen

Schulische Voraussetzungen
Mindestens sehr guter Hauptschulabschluss.

Deine Perspektiven

Wie es nach deiner Ausbildung weitergeht? Generell gibt es verschiedene Möglichkeiten. Deswegen unterstützen wir jeden individuell auf dem Weg, den er gehen möchte.

Das ist uns wichtig

Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig, aber nicht alles! Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Daher interessieren uns vor allem deine Persönlichkeit, deine Stärken und Interessen. Im Rahmen deiner Bewerbung hast du die Möglichkeit, uns zu zeigen, wie du diese in deine Ausbildung einbringen möchtest.

Beginn 01.08.2024
Kontakt 14641 Wustermark
Hafenstraße 1
Internetadresse https://www.aubi-plus.de/ausbildung/dm-drogerie-markt-gmbh-co-kg-fachkraft-fuer-lagerlogistik-wustermark-358083/?mtm_campaign=jobboard&mtm_source=fachkraefteportal-brandenburg