Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung

Referenznummer 10000-1196598268-S
Arbeitgeber Spedition Johannes Bender GmbH Niederlassung Eisenhüttenstadt
Seeplansraße
15890 Eisenhüttenstadt
Stellenbeschreibung Als Kaufmann oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung organisierst du den Versand, die Umladung und die Lagerung von Gütern. Dabei hast du die Sicherheitsbestimmungen des Transportgewerbes immer fest im Auge. Du bist außerdem zuständig für den Verkauf von Verkehrs- und logistischen Dienstleistungen. Kunden berätst du zum Beispiel bei der Wahl des passenden Transportmittels, der optimalen Strecke oder in Verpackungsfragen.

Dauer der Ausbildung: 3 Jahre

Anforderungen: mind. Mittlere Reife

Deine Stärken:
Als Azubi für den Beruf als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung hast du klare Vorteile, wenn du gut mit Zahlen umgehen kannst, Organisationstalent besitzt und dich schon mal mit dem Thema Datenerfassung (zum Beispiel Excel) beschäftigt hast. Du solltest auch über gute Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten verfügen, damit du auch bei Auslandstransporten oder im Gespräch mit internationalen Kunden sicher auftreten kannst.

Deine Aufgaben/ Deine Ausbildungsinhalte:
>Planen und Organisieren des Güterversands, des Umschlags und der Lagerung
>Erstellen von Angeboten und Verträgen
>Berücksichtigen von u. a. Zollbestimmungen
>Preiskalkulation
>Kundenberatung und -betreuung
>Beschaffen und Aufbereiten von relevanten Informationen
>Abrechnung von Transportaufträgen

Was Dich bei der Spedition Bender erwartet:

Sei gespannt auf einen spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsberuf in einem professionellen Logistikunternehmen, das seit über 60 Jahren eine der ersten Adressen für Transporte jeglicher Art – national und international – ist.
Die Spedition Bender ist ein Familienunternehmen mit 250 Mitarbeitern und 4 Standorten. Freu dich auf einen modernen Fuhrpark mit 170 Zugmaschinen und 250 Sattelaufliegern. Nette Kollegen und gute Perspektiven sind bei uns inklusive.

Mal reinschnuppern?
Damit du uns näher kennenlernen kannst, bieten wir dir einen Schnuppertag in unserem Unternehmen an. Erlebe einen Tag in der Welt der Spedition Bender und mach dir dein eigenes Bild von unserer Arbeit.

Die Berufsschule findet in Potsdam statt. Die Unterbringung im Internat ist möglich.
Der praktische Teil der Ausbildung findet in unserer Niederlassung in Eisenhüttenstadt statt.
Arbeitsort 15890 Eisenhüttenstadt
Kontakt E-Mail: mhass@spedition-bender.de
Internetadresse http://www.spedition-bender.de

Anzeige ausdrucken