Heimleitung (m/w/d) für Sozialunterkunft, Sozialassistent/in

Referenznummer 10000-1197411971-S
Arbeitgeber Living Quarter GmbH
Magirusstr.
12103 Berlin
Stellenbeschreibung Werde Teil der Living Quarter Familie!

Schön, dass Du da bist!

Wir sind die Living Quarter GmbH, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen.

Wir suchen Unterstützung, für 30 Wochenstunden ab dem 01.02.2024, mit der nötigen Portion Macher-Mentalität!

Das erwartet Dich bei uns:

- Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Obst und Erfrischung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc.
- Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment
- Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig!
- Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf!
- Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten.
- Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet. Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur!
- Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, das Wochenende gehört Dir!
- Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen

Das ist Deine Mission:

- Du organisierst und leitest die Vorgänge Deines Heimbetriebes
- Du koordinierst die Tagesabläufe vor Ort
- Du erstellst die Personaleinsatzpläne inklusive Urlaubsplanung
- Du überwachst die Einhaltung unserer Qualitäts- und Unternehmensrichtlinien
- Du arbeitest mit externen Dienstleistern, Ehrenamtlichen und Entscheidern Deiner Kommune zusammen und bist Ansprechpartner
- Du bist verantwortlich für Teambildungsmaßnahmen und die Planung/Durchführung von Veranstaltungen für unsere Bewohner:innen und Klient:innen

Du musst zu uns kommen, wenn:

- Du eine Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Sektor erfolgreich abgeschlossen hast
- Du idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich der Flüchtlingshilfe sammeln konntest
- Du Einfühlungsvermögen für unsere Bewohner:innen besitzt und an deren Integration interessiert bist
- Du dich in einem modernen, dynamischen Team wohlfühlst und neue Herausforderungen gern und offen anpackst
- Du auch in schwierigen Situationen oder Konflikten souverän handelst und schon erste Leitungsfunktionen übernommen hast
- Du uns ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis und einen Nachweis Deiner Masernschutzimpfung zur Verfügung stellst

Ergreife deine Chance!

Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an jobs@livingquarter.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Hast Du noch Fragen?

Du kannst uns telefonisch unter 030 232 555 2844 erreichen oder Dir auf unseren Social Media Kanälen ein genaueres Bild von uns und unserer Arbeit machen.
Arbeitsort 14913 Niederer Fläming
Kontakt E-Mail: Recruiting@livingquarter.de
Internetadresse http://www.livingquarter.de

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