Flexible Erzieher/Sozialpädagogen (m/w/d) in der Uckermark, Erzieher/in

Referenznummer 10000-1180371384-S
Arbeitgeber Backhaus Ost GmbH & Co. KG
Am Ring
17291 Oberuckersee
Stellenbeschreibung Für unsere familienanalogen Wohngruppen und Profifamilien® (sozialpädagogische Lebensgemeinschaften) in der Uckermark suchen wir Erzieher, Heilpädagogen und Sozialpädagogen (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit, flexible Arbeitszeiten nach Absprache) als Vertretungskräfte.

Wir bei Backhaus glauben daran, dass wir viel bewegen und den uns anvertrauten jungen Menschen neue Chancen im Leben ermöglichen können. Nur durch unsere Mitarbeiter*innen können wir Tag für Tag unsere Mission gemäß dem Leitmotiv KiM »Kind im Mittelpunkt« verfolgen. Fachliche und psychologische Begleitung, Fortbildungen und Supervision sind für uns neben dem Teamgedanken selbstverständlich. Hier ist niemand allein, und vielleicht bist auch Du bald ein Teil von uns?

So stellen wir Dich uns vor

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, Sozialpädagogin, Diplom-Pädagogin oder Heilpädagogin? Perfekt!
In den fest zugeordneten Profifamilien® (sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften) betreust Du verantwortungsvoll die uns anvertrauten jungen Menschen und engagierst Dich in alltäglichen Aufgaben der Erziehung und Beschäftigung junger Menschen.

Uns ist wichtig, dass Du motiviert und feinfühlig die Entwicklung und den Alltag der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen begleitest und ihnen verlässlich und emphatisch als Bezugsperson begegnest. Dabei baut ihr ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander auf, Du stehst den jungen Menschen zur Seite und entlastest die Familien in der pädagogischen Betreuung der jungen Menschen an einzelnen Tagen, indem Du als Ansprech- und Vertrauensperson, Freizeitgestalterin und Hausaufgabenbetreuerin fungierst.

In der Tätigkeit als Vertretungskraft bist Du mit einem Führerschein der Klasse B mobil, um die Profifamilien® zu erreichen. Du bist flexibel und kannst Dich schnell auf neue Arbeitsbedingungen einstellen, baust in kurzer Zeit gute Beziehungen zu anderen Menschen auf und zeigst Hilfs-und Einsatzbereitschaft.

Was wir sonst noch bieten

Benefits und Mitgestaltung sind bei uns keine leeren Worthülsen!
Früher in Rente oder Lust auf ein Sabbatical? Mit BackhausBalance, unserem Lebensarbeitszeitkonto, ist das möglich. Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Ferienhäuser und Fahrradleasing – das und noch mehr können wir Ihnen neben guten Aufstiegsmöglichkeiten und einem tollen Miteinander bieten.

In unseren Arbeitsgruppen zu diversen Themen wie Kinderschutz oder Inklusion können unsere Mitarbeitenden sich zudem aktiv einbringen und so über den Tellerrand hinausschauen.

Deine Bewerbung

Du kannst Dir vorstellen, in unserer stetig wachsenden Einrichtung mitzuarbeiten? Super! Falls Du jedoch noch unsicher bist, zögere bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Übrigens – wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit Beeinträchtigungen.
Arbeitsort 17291 Oberuckersee
Kontakt E-Mail: recruiting@backhaus.de

Anzeige ausdrucken