Erzieher/Sozialpädagogen (m/w/d) für Wohngruppen in der Uckermark, Erzieher/in

Referenznummer 10000-1195560024-S
Arbeitgeber Backhaus Ost GmbH & Co. KG
Am Ring
17291 Oberuckersee
Stellenbeschreibung Für unsere Wohngruppen in der Uckermark (Seehausen und Oberuckersee) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgebildete und engagierte

Erzieherinnen, Heilpädagoginnen, Sozialpädagog*innen
(Voll- oder Teilzeit)

die sich von der Entwicklung junger Menschen begeistern lassen und in ihre Arbeit viel Eigeninitiative und Kreativität einbringen.

Wir bei Backhaus glauben daran, dass wir viel bewegen und den uns anvertrauten jungen Menschen neue Chancen im Leben ermöglichen können. Nur durch unsere Mitarbeiter*innen können wir Tag für Tag unsere Mission gemäß dem Leitmotiv KiM »Kind im Mittelpunkt« verfolgen. Fachliche und psychologische Begleitung, Fortbildungen und Supervision sind für uns neben dem Teamgedanken selbstverständlich. Hier ist niemand allein, und vielleicht Bist auch Du bald ein Teil von uns?

So stellen wir Dich uns vor

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, Sozialpädagogin oder Diplom-Pädagogin? Perfekt! Uns ist wichtig, dass Du motiviert und feinfühlig die Entwicklung und den Alltag der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen begleitest und ihnen verlässlich und emphatisch als Bezugsperson begegnest. Zur Arbeit in einer Wohngruppe gehört auch die Zusammenarbeit mit Institutionen wie Schulen oder Ärztinnen. Dies und die gewissenhafte Dokumentation Deiner Arbeit sowie Teamgespräche und die Mitarbeit an unserem Qualitätsmanagement sind für Dich eine willkommene Abwechslung zum lebendigen Alltag in der Wohngruppe.

Was wir sonst noch bieten

Benefits und Mitgestaltung sind bei uns keine leeren Worthülsen!
Früher in Rente oder Lust auf ein Sabbatical? Mit BackhausBalance, unserem Lebensarbeitszeitkonto, ist das möglich. Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Ferienhäuser und Fahrradleasing – das und noch mehr können wir Dir neben guten Aufstiegsmöglichkeiten und einem tollen Miteinander bieten.
In unseren Arbeitsgruppen zu diversen Themen wie Kinderschutz oder Inklusion können unsere Mitarbeitenden sich zudem aktiv einbringen und so über den Tellerrand hinausschauen.

Deine Bewerbung

Du kannst Dir vorstellen, in unserer stetig wachsenden Einrichtung mitzuarbeiten? Super! Falls Du jedoch noch unsicher bist, zögere bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Übrigens – wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit Beeinträchtigungen.
Arbeitsort 17291 Oberuckersee
Kontakt E-Mail: recruiting@backhaus.de

Anzeige ausdrucken