Sachbearbeiter/in Hochbau (m/w/d) im Hochbauamt / Technisches Immobilienmanagement, Hochbauingenieur/in

Referenznummer 10000-1193556833-S
Arbeitgeber Gemeinde Wandlitz
Prenzlauer Chaussee
16348 Wandlitz
Stellenbeschreibung Die Gemeinde Wandlitz, ca. 30 km im Nordosten von Berlin gelegen, erfreut sich aufgrund ihrer reizvollen Lage mitten im Naturpark Barnim und einer guten Infrastruktur ständig wachsender Beliebtheit als Wohn- und Erholungsort.

IN DER GEMEINDE WANDLITZ IST ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT
EINE UNBEFRISTETE STELLE ALS

Sachbearbeiter/in Hochbau (m/w/d)
Technisches Immobilienmanagement

in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung und die Betreuung von Planung und Durchführung kommunaler Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen verschiedener Größenordnungen. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie zur Bedarfsdeckung und zu Nutzungsoptimierung und Werterhalt unserer kommunalen Immobilien bei.

Darauf können Sie sich freuen:
• sicherer Arbeitsplatz
• eine interessante, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
• leistungsgerechte Vergütung nach TVöD - VKA in Abhängigkeit entsprechender Qualifikation und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 10
• 30 Tage Tarifurlaub
• 24.12. und 31.12. als zusätzliche arbeitsfreie Tage
• leistungsorientierte Sonderzahlung
• sofortige Einstiegsmöglichkeit mit entsprechender Einarbeitungszeit
• individuelle Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
• betriebliches Gesundheitsmanagement
• angenehmes Arbeitsklima

Die erforderliche Qualifikation ist:
abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium Bauingenieurwesen (Hochbau) oder
Staatlich geprüfter Bautechniker, Fachrichtung Hochbau bzw. Meister im Maurer- und Betonbauer-Handwerk, wenn durch die anschließenden Tätigkeiten gefestigtes, gewerkeübergreifendes Fachwissen angeeignet und bereits in Hochbauprojekten nachweislich angewendet wurde

Der Arbeitsplatz erfordert:
• umfangreiche und anwendungsbereite Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere VOB, HOAI, GEG und Brandenburgische Bauordnung
• wünschenswert sind aktuelle Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien
• Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Termintreue, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Dienstleistungsmentalität
• sehr gute Kenntnisse einer AVA-Software, der Office-Produkte sowie Erfahrungen bei der Anwendung einer CAD-Software
• selbständige, zielorientierte, kostenbewusste und an wirtschaftlichen Maßstäben orientierte Arbeitsweise
• eine angemessene mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
• Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Pkw nach Bundesreisekostengesetz

Wir brauchen Sie für die
• Betreuung von Modernisierungs- und Instandsetzungsvorhaben
• Identifizieren von Modernisierungs- und Instandhaltungsbedarfen, Kostenermittlungen im Rahmen der Haushaltsplanung, Angebots- und Rechnungsprüfungen, Kostenkontrollen
• Festlegen des projektspezifischen in- und externen Leistungsbedarfes, Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Bauablauf
• Ausschreibung und Vergabe von Planungs- bzw. Ingenieurleistungen nach Vergabeordnung in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle
• Kontrolle, Bewertung und Durchsetzung der Leistungspflichten aller Beteiligten, Abrechnung und Abnahme der Leistungen, Betreuung der Gewährleistungsphase
• Organisation der verwaltungsinternen Beteiligung, Abstimmung mit den Nutzern, Behörden und sonstigen Beteiligten
• Beibringen von Objektdokumentationen und Wartungsverträgen
• Tätigkeit als für den Immobilienbestand verantwortlicher Ansprechpartner im Bereich Hochbau
• Bewertung der Restnutzungsdauer von Gebäuden, Bauteilen und Bauelementen
• Mitwirkung bei Aufbau und Pflege von immobilienbezogenen Datenbanken
• Erstellen von Beschlussvorlagen für kommunale Gremien

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Referenzen) und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 08.09.2023 (Posteingang) in einem zusammenhängenden pdf-Dokument an folgende E-Mail-Adresse:

bewerbung@wandlitz.de

Wir bevorzugen elektronische Bewerbungen. Sie können uns Ihre Bewerbung aber auch auf dem Postweg übersenden:

Gemeinde Wandlitz, Hauptamt z.H. Frau Gorn, Postfach 1111, 16342 Wandlitz

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können. Sie sollten deshalb keine Originalunterlagen verwenden. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden.

Für Fragen steht Ihnen Frau Gorn telefonisch unter 033397 360-620 gern zur Verfügung.

https://wandlitz.de/stellenangebote
Arbeitsort 16348 Wandlitz
Kontakt E-Mail: gemeinde@wandlitz.de
Internetadresse http://www.wandlitz.de

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