Erzieher/Sozialpädagogen (m/w/d) für Erziehungsstellen in Berlin, Erzieher/in

Referenznummer 10000-1195184613-S
Arbeitgeber Backhaus Ost GmbH & Co. KG
Schönagelstr.
12685 Berlin
Stellenbeschreibung Für die Gründung neuer Profifamilien® (Erziehungsstellen gem. § 34 SGB VIII) in Berlin und Umgebung suchen wir

Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen, Diplom-Pädagoginnen, Heilpädagoginnen.

Wir bei Backhaus glauben daran, dass wir gemeinsam viel bewegen und den uns anvertrauten jungen Menschen neue Chancen im Leben ermöglichen können. Als Profifamilie® nimmst Du ein oder zwei Kinder in Dein Zuhause auf.
Familie – das bedeutet für uns Heimat. Ein Ort, an dem jeder Mensch so angenommen wird, wie er oder sie ist. Familie ist Bindung, Beziehung und Geborgenheit, mal laut und mal leise.

So stellen wir Dich uns vor
Als Fachkraft in der Profifamilie® hast Du eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, Sozialpädagogin, Diplom-Pädagogin oder Heilpädagogin. Du integrierst den/die jungen Menschen in Deinen Familienalltag sowie Dein soziales Umfeld. Die Teilnahme an Erziehungskonferenzen sowie die Dokumentation Deiner Arbeit und Zusammenarbeit mit Institutionen wie Schulen, Ärzt*innen etc. siehst Du als willkommene Abwechslung zum familiären Alltag und als Möglichkeit, Dich vertrauensvoll, kollegial und fachlich auszutauschen.
Die Herkunftsfamilien spielen eine wichtige Rolle in dem Leben der jungen Menschen. Deswegen gehst Du offen und professionell mit möglichen (Besuchs-)kontakten um. Generell begegnest Du der besonderen Dynamik – Familie und Job zu vereinen – geduldig und realistisch. Gemeinsam mit Dir finden wir Wege, um möglichst allen Familienmitgliedern gerecht zu werden.

Was wir sonst noch bieten
Benefits und Mitgestaltung sind bei uns keine leeren Worthülsen!
Früher in Rente oder eine bezahlte Auszeit mit der Familie? Mit BackhausBalancePR, unserem Lebensarbeitszeitkonto, ist das möglich. Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (EGYM Wellpass), Nutzung unserer Ferienhäuser und Fahrradleasing – das und noch mehr können wir Dir neben einer Festanstellung in Teil- oder Vollzeit bieten.
Deine fachliche und psychologische Begleitung, Fortbildungen und bedarfsgerechte Supervision sind für uns selbstverständlich. Hier ist niemand allein. In unseren Arbeitsgruppen zu diversen Themen wie Kinderschutz oder Inklusion können unsere Mitarbeitenden sich zudem aktiv einbringen und so über den Tellerrand hinausschauen.

Deine Bewerbung
Du kannst Dir vorstellen, in unserer stetig wachsenden Einrichtung mitzuarbeiten?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Falls Du noch unsicher bist, zögere bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Übrigens – wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit Beeinträchtigung.
Arbeitsort 16761 Hennigsdorf
Kontakt E-Mail: recruiting@backhaus.de

Anzeige ausdrucken