Sachbearbeiter/in Hochbau (m/w/d), Hochbauingenieur/in

Referenznummer 10000-1191610499-S
Arbeitgeber Gemeinde Wandlitz
Prenzlauer Chaussee
16348 Wandlitz
Stellenbeschreibung Die Gemeinde Wandlitz, ca. 30 km im Nordosten von Berlin gelegen, erfreut sich aufgrund ihrer reizvollen Lage mitten im Naturpark Barnim und einer guten Infrastruktur ständig wachsender Beliebtheit als Wohn- und Erholungsort.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Gemeinde Wandlitz im Rahmen einer längerfristigen Krankheitsvertretung die Stelle Sachbearbeiter/in Hochbau (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung und die Betreuung von Planung und Durchführung kommunaler Neubauvorhaben sowie von Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen verschiedener Größenordnungen. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie zur Bedarfsdeckung und zur Nutzungsoptimierung und zum Werterhalt unserer kommunalen Immobilien bei.

Dafür brauchen wir Sie.

IHRE AUFGABEN

Betreuung von Neubau- , Modernisierungs- und Instandsetzungsvorhaben

- Festlegen des projektspezifischen in- und externen Leistungsbedarfes, Erarbeitung von Projektstruktur und Grobablauf
- Mitwirkung bei konzeptionellen Entscheidungen zur Planung und zur Projektabwicklung
- Prüfen der Finanzierungsmöglichkeiten
- Ausschreibung und Vergabe von Planungs- bzw. Ingenieurleistungen
- Zusammenarbeit mit der Vergabestelle
- Kontrolle und Bewertung der Leistungspflichten aller Beteiligten
- Mitwirkung bei der Durchführung und Abrechnung der Maßnahmen sowie Betreuung der Gewährleistungsphase
- Vorbereitung von Wartungsverträgen
- Erstellen von Beschlussvorlagen für kommunale Gremien

Bearbeitung kleinerer Instandhaltungs- und Sanierungsaufgaben

- Grundlagenermittlung, Ermittlung des Bauleistungsbedarfs in Zusammenarbeit mit dem TGA-Ingenieur
- Abstimmung mit den Nutzern und sonstigen Beteiligten
- bedarfsweise Vergabe von Planungsaufträgen
- Durchführung von Vergabeverfahren für Bauleistungen
- Kontrolle der Baustellen, Abrechnung und Abnahme der Leistungen

IHR PROFIL

- abgeschlossenes Fachhochschulstudium, Bauingenieurwesen (Hochbau) oder Architektur und/oder
- abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung, wenn durch die anschließenden Tätigkeiten gefestigtes gewerkeübergreifendes
Fachwissen nachweislich angeeignet wurde und angewendet werden kann
- mehrjährige praktische Erfahrung in der Planung/Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung von Hochbauvorhaben
- anwendungsbereite Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere VOB, HOAI und Bauordnungsrecht
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Termintreue, Sorgfalt, Teamfähigkeit
- sehr gute Kenntnisse der Office-Produkte
- selbstständige, kostenbewusste und an wirtschaftlichen Maßstäben orientierte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B

IHRE PERSPEKTIVE

Wir bieten Ihnen neben der Sicherheit einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst:

- leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-VKA bis zur Entgeltgruppe E 10 in Abhängigkeit entsprechender Qualifikation und Erfüllung der
persönlichen Voraussetzungen
- flexible Arbeitszeiten/ Gleitzeit/30 Tage Tarifurlaub
- 24.12. und 31.12. als zusätzliche arbeitsfreie Tage
- familienfreundliche Rahmenarbeitszeit von 06:00 bis 22:00 Uhr
- Telearbeit ist möglich
- betriebliche Altersversorgung
- leistungsorientierte Sonderzahlung
- Weihnachtsgeld
- ein sich entwickelndes Gesundheitsmanagement
- sofortige Einstiegsmöglichkeit mit angemessener Einarbeitungszeit
- individuelle Förderung durch gezielte interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- angenehmes Arbeitsklima in einem wertschätzenden, kompetenten und hilfsbereiten Team, das sich auf Sie freut

Sind Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, in einer anderen Hilfsorganisation oder engagieren Sie sich ehrenamtlich, dann lassen Sie uns das gern wissen.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Referenzen) und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an folgende E-Mail-Adresse:

bewerbung@wandlitz.de

Wir bevorzugen elektronische Bewerbungen. Sie können uns Ihre Bewerbung aber auch auf dem Postweg übersenden:
Gemeinde Wandlitz
Hauptamt z.H. Frau Gorn
Postfach 1111
16342 Wandlitz

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden können. Sie sollten deshalb keine Originalunterlagen verwenden.
Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.
Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden.

Für Fragen steht Ihnen Frau Gorn telefonisch unter 033397 360-620 gern zur Verfügung.
Arbeitsort 16348 Wandlitz
Kontakt E-Mail: gemeinde@wandlitz.de
Internetadresse http://www.wandlitz.de

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