Laborant / Ingenieur (m/w/d), auch CTA, BTE, MTA, PTA, Ingenieur/in - Elektrotechnik

Referenznummer 10000-1197556512-S
Arbeitgeber PVLAB Germany GmbH Prüfen von Solarmodulen
Gartenstr.
14482 Potsdam
Stellenbeschreibung PV Lab Germany bietet Messungen, Prüfungen und Inspektionen entlang der gesamten Lebensdauer von PV Modulen und PV Anlagen an.

Wir suchen ab sofort oder zum nächst möglichen Eintrittstermin:

eine/n Laborant/in / Ingenieur/in, auch CTA, BTE, MTA, PTA etc.(Bevorzugt in Vollzeit, bei Wunsch auch in Teilzeit möglich)

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

Aufgabenfelder:

1. Durchführung von Messungen im Prüflabor. Dies ist eine Reihe von akkreditierten Prüfungen.
2. MItgestaltung und Entwicklung der Prüfaufbauten und des Reportings.
3. Bei Bereitschaft, ist aber kein muss, besteht die Möglichkeit, auch Vor-Ort-Messungen durchzuführen. Wir haben viele Projekte überall in Europa, wir waren aber auch schon auf fast allen Kontinenten bis Australien im Einsatz.
4. Alternativ zu 3. kann sich die Person auf unseren Laborbetrieb in Potsdam konzentrieren, dann gehört eine intensive Auseinandersetzung mit ISO 17025 zur Aufgabe.

Zu der einschlägigen Berufsausbildung im Laborbereich oder Ingenieurstudium setzen wir gute Englischkenntnisse voraus, PKW-Führerschein sowie sehr große Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise.

Wir sind eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitenden. Alle müssen alles können und machen. Es gibt sehr viel Freiheiten, wesentlich mehr, als in größeren Unternehmen, die Freiheit und Verantwortung muss aber auch ausgefüllt werden. Wer alleine in Tadschikistan im Projekt ist, muss alle Probleme vor Ort selbst lösen, da hilft niemand. Wir erwarten und belohnen Eigeninitiative.

Um die Landung in Potsdam zu erleichtern halten wir eine 1-Zimmer-Dienstwohnung vor, die fußläufig von der Firma entfernt liegt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Arbeitsort 14482 Potsdam
Kontakt E-Mail: j.arp@pv-lab.de
Internetadresse http://www.pv-lab.de

Anzeige ausdrucken