Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker/in

Referenznummer 10000-1197414466-S
Arbeitgeber B.ARC Lüftungskanalbau GmbH
Tannenkoppelweg
16928 Pritzwalk
Stellenbeschreibung Dein Alltag als Konstruktionsmechaniker (m/w/d) wird sich hauptsächlich in der Produktion abspielen.
Wir sind ein Vertrieb der vorrangig Lüftungsanlagen und die dafür vorgesehen Teile und Zubehöre anfertigt und verkauft. Das heißt in deiner Tätigkeit wirst du vorrangig technische Zeichnungen von Lüftungsanlagen & -Komponenten entwerfen,
verstehen und lesen lernen. Du wirst den Umgang mit großen Maschinen wie der Kanalstraße, der
Plasmaschneidanlage und Abkantpresse erlernen.
Das Ziel ist es, dass du diese Maschinen mal selber einstellen, bedienen und mit ihnen unsere Produkte anfertigen kannst.
Während deiner Ausbildung kannst du dich spezialisieren.
Möchtest du deine Ausbildung bei uns machen, wirst du dich im Bereich des Feinblechbaus vertiefen.
Unsere Lüftungskomponenten werden sowohl in kleinen wie auch großen Gebäuden verbaut, es ist also auch notwendig, dass du in großen Dimensionen denken kannst und Spaß daran hast, auch große Projekte anzupacken.
Zu den handwerklichen Tätigkeiten, welche du tagtäglich durchführen wirst zählen, dass Ausschneiden von Blechen, das Kanten und Biegen von Blechen, das Zusammenfügen von Bauteilen sowie sie zu Verschweißen und zu Verschrauben. Dennoch solltest du auch fit im Umgang mit Computern sein, denn oftmals ist es notwendig vor
Produktionsbeginn technische Daten aus unseren betriebsinternen Programmen zu entnehmen.

Deine Ausbildung läuft dual ab, das bedeutete du lernst die Theorie in der Berufsschule und kannst die praktischen Inhalte bei der Arbeit in unserem Betrieb festigen.

Der Beruf Konstruktionsmechaniker (m/w/d) hat dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, mit einem Anschreiben und Lebenslauf an:

bewerbung@bpunktarc.de
Arbeitsort 16928 Pritzwalk
Kontakt E-Mail: personal@bpunktarc.de
Internetadresse http://www.bpunktarc.de

Anzeige ausdrucken