Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d), Fachkaufmann/-frau - Vertrieb

Referenznummer 10001-1000127421-S
Arbeitgeber Alutrim Europe GmbH
Leddiner Weg
16866 Kyritz, Prignitz
Stellenbeschreibung Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Vertrieb.

Die Alutrim Europe GmbH ist ein High-Tech-Unternehmen, das Echtmetallzierteile und Form-Werkzeuge für Autos der Premium- und Luxusklasse sowie für hochwertige Konsumgüter entwickelt, produziert und vertreibt. Dank unserem führenden Know-how und ausgezeichnetem Team haben wir uns im Markt für Interieur-Zierteile etabliert und schreiben unsere Erfolgsgeschichte weiter. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und werden Sie ein Mitglied unseres Teams.

Wir bieten

- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, motivierten Team, das gemeinsam alle Herausforderungen bewältigt.
- Durch unser robustes Wachstum haben Sie die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und selbst mitzugestalten.
- Wir unterstützen unsere Mitarbeiter individuell in allen Lebenslagen, ob mit Hilfe bei der Wohnungssuche vor Ort, Unterstützung von Familien, der Organisation von Elternzeit oder diversen Teilzeitmodellen.
- Mit Werken in China, USA und Europa sowie Kunden weltweit können Sie auch international Erfahrung sammeln.
- Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und vielfältige Entwicklungschancen.

Aufgabengebiet

- Unterstützung unseres Vertriebsteams bei administrativen Aufgaben (Prüfung von AGBs, EKB, CSR etc.).
- Bearbeitung der Anfragen unserer Kunden und Rücksprache zur Klärung der Anfrageinhalte.
- Angebotserstellung und –nachverfolgung.
- Pflege unserer Kundenbeziehungen und Datenbanken.
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Engineering, externen Vertriebsdienstleistern und Kundenservice.
- Begleitung des gesamten Vertriebsprozesses.

Anforderungsprofil

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position.
- Technischer Hintergrund sowie erste Erfahrungen mit den Abläufen in der Automobilindustrie sind von Vorteil.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und ERP.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch Englisch.
- Gelegentliche Reisen für Kundenbesuche und Schulungen könnten erforderlich sein.
- Offene, kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit.
- Eine strukturierte, lösungsorientiert und qualitätsbewusste Arbeitsweise.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt?

Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen bis zum 12.05.2024 per E-Mail an uns.
Arbeitsort 16866 Kyritz, Prignitz
Kontakt E-Mail: melanie.brandenburg@alutrim.de
Internetadresse https://www.alutrim.de/de/karriere

Anzeige ausdrucken