Ausbildung zur Pflegefachfrau/ -mann (m/w/d), Pflegefachmann/-frau

Referenznummer 10000-1197025362-S
Arbeitgeber DRK Kreisverband Calau e.V.
Am Friedhof
03205 Calau
Stellenbeschreibung Wir vom Roten Kreuz setzen uns im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Unser Pflegefachpersonal unterstützt dabei erkrankte oder hilfsbedürftige Menschen jeden Alters – sei es nun im Pflegeheim, in Tagespflegen oder zu Hause.

Ausbildung Pflegefachkraft (m/w/d)
Praktische Ausbildung: DRK Pflegedienst Spreewald im Lübbenau
Theoretische Ausbildung: Krankenpflegeschule in Lübben

Deine Aufgaben:

• Versorgung pflegebedürftiger Menschen im Alltag
• Planung von Pflegemaßnahmen und Umsetzung ärztlicher Anordnungen
• Unterstützung bei der Körperpflege
• Messen der Vitalwerte sowie Wechseln von Verbänden
• Richten von Medikamenten nach ärztlicher Verordnung
• Du bist Ansprechpartner*in für Angehörige der zu pflegenden Person
• Du erbringst Fachkraftaufgaben nach SGB V

Die Voraussetzungen:

• Du hast einen mittleren Bildungsabschluss, z.B. Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit mind. zweijähriger Berufsausbildung bzw. staatlich anerkannter fachbezogener Ausbildung in der Pflegehilfe oder Pflegeassistenz
• Du bist aufgeschlossen und lernst gern dazu
• Du bist sozial und kommst mit Menschen jeden Alters gut zurecht

Wir bieten dir:

• 27 Tage Urlaub im Jahr
• Eine Jahressonderzahlung
• Eine attraktive Ausbildungsvergütung
• Eine fachlich qualitative Anleitung
• Ansprechpartner*innen in jeder Situation
• Eine familiäre Arbeitsatmosphäre

Du hast Fragen? Dann kontaktier uns gern! Bei Interesse freuen wir uns auch auf deine Bewerbung an:

DRK Kreisverband Calau e.V.
Am Friedhof 4
03205 Calau
Tel.: 03451/ 89560

E-Mail: verwaltung@drk-calau.de Tel.: 03451/ 89560

Schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ein Praktikum und oder Ferienarbeit ist erwünscht.
Arbeitsort 03222 Lübbenau/Spreewald
Kontakt E-Mail: verwaltung@drk-calau.de
Internetadresse http://www.drk-calau.de

Anzeige ausdrucken