Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Fachkraft - Lagerlogistik

Referenznummer 18026-0041726051-S
Arbeitgeber PohlCon GmbH
Nobelstr.
12057 Berlin
Stellenbeschreibung Gemeinsam leisten wir Großes

Deshalb bündeln wir seit 2019 unsere erfolgreichen Bauproduktmarken PUK, JORDAHL und H-BAU Technik unter dem Namen PohlCon. Individuelle Lösungen, serviceorientiertes Denken und ein stetiger Drang zur Verbesserung zeichnen uns seit Jahrzehnten aus. Wir wachsen immer mehr zusammen – gemeinsam mit unseren Kolleg*innen.

In Deutschland arbeiten rund 1000 Mitarbeiter*innen für unser Ziel: Unseren Kunden das Bauen zu erleichtern. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Produkte selbst entwickeln, produzieren und vertreiben – vom Fundament bis zur Kabelführung.

Für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) suchen wir an unserem Standort in Trebbin zum 01.09.2024 Auszubildende (m/w/d).

Deine Aufgaben:

- Du hast Du Lust ab dem ersten Tag eine wichtige Rolle in einem modernen Industriebetrieb einzunehmen? Finde Deinen Platz bei uns und lerne alles rund um die Themen Lager, Verladung, Versendung und Kommissionierung von Gütern.
- Wir zeigen Dir alles, was wir können: Angefangen bei der Bestandskontrolle über die Erfassung von Gütern im Bestandssystem bis zu Bereitstellung von Gütern für den Weitertransport.
- Du besuchst regelmäßig die Berufsschule, denn wir bieten Dir den perfekten Mix aus Theorie und Praxis.

Das bringst Du mit:

- Du hast mind. einen Hauptschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch oder bringst einen gleichwertigen Abschluss mit.
- Du handelst verantwortungsvoll und umsichtig und arbeitest gern im Team.
- Zu Deinen Stärken zählt neben Deinem technischen Verständnis auch schon die Freude an körperlicher Arbeit.

Das erwartet Dich bei uns:

- Teamwork: Unser Team in der Produktion freut sich darauf Dich während Deiner 3-jährigen Ausbildung tatkräftig zu unterstützen und ihr Wissen an Dich weiterzugeben.
- Sicherheit: Neben sehr guten Übernahmechancen bieten wir Dir auch eine langfristige Perspektive in einem internationalen Familienunternehmen.
- Gut zu wissen: Bei uns erwarten Dich eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Weil wir uns auch für die Zukunft Großes vorgenommen haben, brauchen wir Menschen, die ihr Handwerk verstehen. Starte mit uns Deinen neuen Lebensabschnitt und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und die letzten drei Zeugnisse) zu.

Ansprechpartnerin: Catherina Melchior | 030 682 83 - 315 | Bewerbung@PohlCon.com
Arbeitsort 14959 Trebbin
Kontakt E-Mail: Catherina.Melchior@pohlcon.com
Internetadresse https://jobdb.softgarden.de/jobdb/public/jobposting/applyonline/click?jp=41726051

Anzeige ausdrucken