Minijob im Vertriebsinnendienst Rezeptabrechnungs-Team (m/w/d), Reklamationssachbearbeiter/in

Referenznummer 10001-1000109424-S
Arbeitgeber IGEFA SE & Co. KG
Neuenbrook
24537 Neumünster, Holstein
Stellenbeschreibung Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden.

igefa – Immer. Fürs Leben da!

Die Hildebrandt & Bartsch GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst für unser Rezeptabrechnungs-Team (m/w/d) als Minijob, am Standort Dahlewitz bei Berlin.

Ihre Aufgaben:

-m Mittelpunkt steht die Abrechnung von Hilfsmitteln mit Krankenkassen und Versicherten in Verbindung mit einer pünktlichen und reibungslosen Versorgung unserer Kunden
-emeinsam mit Ihren Teamkolleg:innen sind Sie verantwortlich:Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
Monitoring von Lieferterminen und Rezept-Ablaufdaten
Reklamationsbearbeitung
Zusammenführen der abrechnungsrelevanten Dokumente & Dokumentenmanagement
Abrechnungsmanagement gegenüber Krankenkassen
Dabei arbeiten Sie eng mit den anderen Abteilungen im Unternehmen zusammen und sind intern Ansprechpartner:in bei Fragen rund um die Hilfsmittelabrechnung

Dafür bringen Sie mit:

- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Abrechnung von Hilfsmitteln
- Ihr Quereinstieg aus den Bereichen Altenpflege, Verwaltung in der Altenpflege und sämtlichen Bereichen des Gesundheitswesens wird bei uns möglich!
- Mit den Grundlagen von Excel sind Sie vertraut und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ihre Freunde und Kolleg:innen würden Sie als zuverlässigen Teamplayer beschreiben, der auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
- Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
- Sie haben Freude an administrativen Aufgaben
- Sie möchten nicht nur sich selbst weiterentwickeln, sondern auch zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Gesundheitswesen im Unternehmen beitragen

Wir bieten Ihnen:

- Ein eingespieltes Team und spannende Aufgabe in einem dynamischen und zugleich stabilen, systemrelevanten Familienunternehmen
- Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- 30 Tage Jahresurlaub
- Ein auf Ihre Position ausgerichtetes, begleitetes Onboarding in Form von Einarbeitungstagen und einem individuellen Einarbeitungsplan
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Frisches Obst und kostenlose Getränke
- Vielseitige Weiterbildungsangebote am firmeneigenen igefa-Campus
- Ein eigenes JobRad und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- Wir stehen für eine langfristige und zukunftsorientierte Zusammenarbeit

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Kontakt:
IGEFA SE & Co. KG
Sylvie Keilparth
recruiting@igefa.de
Arbeitsort 15827 Blankenfelde-Mahlow
Kontakt E-Mail: recruiting@igefa.de

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