Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in

Referenznummer 10000-1196312960-S
Arbeitgeber Mathias Lindemann Fliesenlegermeister
Weg an der Rampe
15299 Müllrose
Stellenbeschreibung Für die Ausbildung zum/r Fliesen-, Platten-und Mosaikleger/in suchen wir ab 01.09.2024 einen motivierten und zuverlässigen Jugendlichen (w/m/d).

Der Hauptschulabschluss ist mindestens erforderlich.

Der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger gestaltet aus Fliesen und Platten eine Fläche, die er mit Ansetz- oder Verlegemörtel fest mit dem Untergrund verbindet. Er kennt Herstellung und Verarbeitung der verschiedenen Mörtel und die Verlegetechniken. Bei seiner Arbeit helfen ihm Schneidegeräte, Trocken- und Nassschneid- sowie Abfas-Maschinen.
Der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger berechnet am Anfang seiner Arbeit die Aufteilung der Fliesen, um sie exakt den Ecken, Nischen und Vorsprüngen anpassen zu können. Er stellt auch Estriche und Unterputze her, kann Werk- und Detailzeichnungen lesen und selbst Skizzen entwerfen.
Der Fliesen-, Platten- und Mosaikleger muss sich im Wärme-, Schall- und Feuchteschutz sowie der Farblehre und Gestaltung auskennen.

Der praktische Ausbildungsort befindet sich in Frankfurt (Oder) /Müllrose sowie im Umkreis von ca. 50 km.
Der Berufsschulstandort ist in Frankfurt (Oder) bzw. in Cottbus.

Bist du interessiert? Dann bewirb dich jetzt!
Arbeitsort 15299 Müllrose
Kontakt E-Mail: Mathias.lindemann@t-online.de

Anzeige ausdrucken