Sekretär oder Sekretärin m/w/x der Klinikleitung, Sekretär/in

Referenznummer 10000-1198105234-S
Arbeitgeber Immanuel Klinik Rüdersdorf
Seebad
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Stellenbeschreibung Die Immanuel Klinik Rüdersdorf, Universitätsklinikum der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane, ist Teil des Gesundheitscampus Rüdersdorf am östlichen Stadtrand von Berlin. Als Klinik sind wir fest in der Gesundheitsversorgung der Region verankert, als Universitätsklinikum dabei stets auf dem neusten Stand und offen für Neues. In einer sich gegenseitig wertschätzenden Gemeinschaft arbeiten wir Hand in Hand vertrauensvoll und verbindlich zusammen, schätzen Vielfalt und geben unser Wissen und Können gern weiter. Wir vereinen innovative Spitzenmedizin und Menschlichkeit – überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgaben

• selbständige und eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats der Klinikleitung und Wahrnehmung der allgemeinen Sekretariatsaufgaben
• Erledigung der täglich anfallenden Korrespondenz nach Vorgabe sowie Anfertigung von Dokumenten, Präsentationen und Schreiben aller Art
• eigenständiges Beantworten von Telefonaten und Weiterleiten von Anrufen nach Zuständigkeiten und Prioritäten
• Terminorganisation (Terminplanung, -koordination und -überwachung)
• Postbearbeitung, Verwaltung der Ablage sowie Fristenüberwachung von Wiedervorlagen
• Eingabe und Verwaltung der Mitarbeiterzeitnachweise in der Zeiterfassungssoftware
• Bearbeitung von Vorgängen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und der Pflegedirektion
• Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, Meetings sowie Dienstreisen
• flexible Mitarbeit bei besonderen Themen und Projekten im Verwaltungs- und Klinikbereich

Ihre Qualifikationen

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder Bürokauffrau/-mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
• einschlägige Berufserfahrung als Sekretär:in m/w/x, idealerweise im Gesundheitswesen
• Sicherheit im Umgang mit Instrumenten der modernen Büroorganisation und -kommunikation (insbesondere MS-Office)
• ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
• eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
• ein souveränes, sympathisches, offenes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile bei uns

• eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger und abwechslungsreicher Perspektive
• weitreichende Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen in flachen Hierarchien
• ein motiviertes Team, das eng mit allen Fachabteilungen zusammenarbeitet, sich unterstützt und an gemeinsamen Werten orientiert
• ein modernes, digitales, prozessorientiertes Krankenhaus
• eine gemeinsam erarbeitete Unternehmensstrategie
• eine enge Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Klinik für Kommunikation, Controlling, Strategieentwicklung, Projekt- und Qualitätsmanagement sowie IT
• attraktive Konditionen nach AVR DWBO:
• regelmäßige Steigerungen des Entgelts
• überdurchschnittlicher Jahresurlaub mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
• eine jährliche Sonderzahlung
• Kinderzuschlag
• betriebliche Altersvorsorge mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversicherung von 20%
• vermögenswirksame Leistungen
• u.v.m.
• flexible Gestaltung der Arbeitsbedingungen
• umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• regelmäßiges Leistungsfeedback
• Job Rad und das IAD-Deutschlandticket für 29 EUR
• Corporate Benefits wie vergünstigte Konditionen bei Sport- und Fitnessangeboten sowie beim Shoppen und Kultur
• Mitglied im Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ – wir haben uns einer Unternehmenspolitik verpflichtet, die sich an den Bedürfnissen von Familien und Mitarbeitenden orientiert
• wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitenden und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.
Arbeitsort 15562 Rüdersdorf bei Berlin
Kontakt E-Mail: gina.waletzko@immanuelalbertinen.de

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