Ausbildung 2024 - Tierwirt Rinderhaltung (m/w/d), Tierwirt/in - Rinderhaltung

Referenznummer 10000-1195971319-S
Arbeitgeber Jüterboger Agrargenossenschaft
Baruther Chaussee
14913 Jüterbog
Stellenbeschreibung Tierwohl und Tiergesundheit sind uns bei der Aufzucht und Haltung unseres Fleckviehs besonders wichtig. Bei uns wachsen die Tiere langsamer und schonender auf und erhalten antibiotikafreies Futter, das wir zum überwiegenden Teil selbst herstellen. Unsere Rinder und Kühe leben länger, bekommen viel Auslauf und betten sich bei Nacht auf mit Stroh gepolsterten Schlafboxen.
Die Hightech-Stallungen sind licht- und luftdurchflutet. Milch und Fleisch werden in unserer eigenen Molkerei und in unserer Neumarkt Fleischerei direkt verarbeitet.

Für das Ausbildungsjahr 2024 bieten wir dir einen Ausbildungsplatz zum TIERWIRT RINDERHALTUNG (m/w/d).

Tierwirte (m/w/d) der Fachrichtung Rinderhaltung erzeugen und versorgen Zucht- und Schlachtrinder sowie Milchvieh in Agrarbetrieben. Dabei arbeiten sie auf die Produktionsziele der Rinderhaltung hin: Fleischqualität und Milchertrag. Zudem vermarkten sie die Tiere und ihre Produkte.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Deine praktische Ausbildung findet in unserem Unternehmen in Jüterbog statt. Die Berufsschule befindet sich in Seelow mit Wohnheim.

Unsere Agrargenossenschaft ist mit Fahrrad in ca. 15 min vom Bahnhof Jüterbog (mit Anschluss an die Bahnlinien RE3/ RE 4 sowie RE33) erreichbar.

Deine Voraussetzungen:

- mindestens Hauptschulabschluss
- Tierliebe
- Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
- Interesse an der Arbeit im Freien
- handwerkliche Kenntnisse
- Belastbarkeit
- Motivation
- Einsatzbereitschaft

Nach deiner Ausbildung möchten wir dich gern bei uns übernehmen.

Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung schriftlich oder per E-Mail zu oder stelle dich persönlich (mit deinem Lebenslauf) bei uns vor.

Wir freuen uns auf Verstärkung!
Arbeitsort 14913 Jüterbog
Kontakt E-Mail: info@jag-agrar.de

Anzeige ausdrucken