Key Account Manager (m/w/d) Vertrieb Ost KFZ-Sachverständigenleistungen, Vertriebsberater/in

Referenznummer 10001-1000100031-S
Arbeitgeber MyGutachter GmbH
Leopoldstr.
32051 Herford
Stellenbeschreibung Driven by Data – Fuelled by Passion. Dafür steht die MyGutachter GmbH. Wir sind ein Sachverständigenunternehmen, das insbesondere im B2B-Bereich verschiedene Dienstleistungen von Zustandsbewertungen, Reparaturkostenkalkulationen und Gutachten über Schadensteuerung bis hin zum Outsourcing von Elementen des Claim Prozesses anbietet. Du hast Lust, im Bereich von KFZ-Sachverständigenleistungen an B2B Kunden unser wachsendes Team zu unterstützen? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit eine*n

Key Account Manager (m/w/d) im Vertrieb (KFZ-Sachverständigenleistungen)

Als Key Account Manager bist Du für den Vertrieb von KFZ-Sachverständigenleistungen in Ostdeutschland tätig (Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen)

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

- Erweiterung des Kontaktnetzwerkes und aktive Gewinnung von Neukunden
- Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung zur Marktbearbeitung
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unserem Partnernetzwerk
- Identifikation potenzieller Marktchancen und Entwicklung innovativer Marktansätze
- Professionelle Vermarktung unserer Dienstleistungen und Vorstellung von Projekten beim Kunden
- Identifikation der aktuellen Herausforderungen und Kundenbedürfnisse (Bedarfsanalysen)
- Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen
- Beobachtung und Analysen von Wettbewerbsaktivitäten und Marktentwicklungen

Dein Profil:

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Mehrjährige Vertriebs- und Key-Account-Erfahrung in Autohäusern, Flotten- / Fuhrparkmanagement, Leasinggesellschaften, Banken, idealerweise Erfahrung im Schadenmanagement
- Sehr gute Kenntnisse der Automobilindustrie und Automobilhändlerstrukturen
- Erfahrung in der erfolgreichen Akquise und potenzialorientierten Entwicklung von Neukunden
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie eine starke Überzeugungskraft
- Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
- Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Bereitschaft zur nationalen Reisetätigkeit

Deine Benefits:

- Weiterentwicklung: Für uns als Unternehmen ist Wachstum ein wichtiges Thema. Deswegen ist es uns wichtig Dich als Mitarbeiter*in zu fördern, damit Du über dich hinauswachsen kannst.
- Gestaltungsspielraum: Deine Meinung ist uns wichtig! Nutze die Gelegenheit, Deine Ideen aktiv in die zukunftsorientierte Weiterentwicklung eines jungen Unternehmens einzubringen.
- Unternehmenskultur: Wir legen Wert auf flache Hierarchien, deswegen sind eine Duz-Kultur und regelmäßige Feedbacks genauso wie regelmäßige Teamevents für uns selbstverständlich.
- Weitere Vorteile: Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt, eine technische Ausstattung mit neuen E-Geräten, die Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads und Mitarbeiterrabatte.

Klingt spannend?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bei uns ist jede*r willkommen - unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer / sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Nationalität, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:

- 8-Stunden-Schicht
- Gleitzeit
- Keine Wochenenden
- Montag bis Freitag

Leistungen:

- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenevents
- Firmenhandy
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

- Provision
- Überstundenzuschläge
- Zusatzzahlungen

Arbeitsort: Homeoffice
Kontakt E-Mail: burhan.epaydin@mygutachter.com

Anzeige ausdrucken