Fachkräfteportal Brandenburg: Arbeit, Bildung & Leben
Welcome Assistent
Stellenangebote-Details

Bachelor of Engineering (FH) - Bauingenieurwesen

Arbeitgeber
SPITZKE SE
Märkische Allee 39/41
14979 Großbeeren
im Navigator anzeigen
Stellenbeschreibung Du interessierst Dich für das Planen, Berechnen, Ausführen, Leiten von Bauprojekten und der Hörsaal allein ist Dir zu wenig? Das duale Studium bietet Dir die Möglichkeit, Theorie und Praxis von Beginn an miteinander zu verknüpfen. Hier eignest Du Dir eine sichere Grundlagenkompetenz im Bauingenieurwesen an und sammelst gleichzeitig Berufserfahrung.

Nach Deinem Studium stehen Dir bei uns viele verschiedene Einstiegsmöglichkeiten zur Verfügung. Du bist gerne unterwegs? Dann ist die Bauleitung wahrscheinlich genau das Richtige für Dich. Hier verantwortest du verschiedenste Bauvorhaben in ganz Deutschland und kannst Dich später zum Projektleiter (m/?w/?d) weiterentwickeln. Zahlen und Daten sind Dein Ding? Dann ist der Beruf des Nachtragsmanagers (m/?w/?d) oder des Kalkulators (m/?w/?d) perfekt für Dich. Ganz egal wo Deine Stärken und Interessen liegen – bei über 130 Jobprofilen findest Du bestimmt Deinen perfekten Einstieg bei SPITZKE!

Kurzprofil
Schulabschluss: (Fach-) Abitur
Studiendauer: 6-9 Semester
Arbeitszeit: werktags/abhängig vom Bauvorhaben
Verdienst: Einstiegsgehalt: 885 €
Startdatum: 01.10.2021


Das lernst Du im dualen Studium

- Abwechslung: Beim Studiengang Bauingenieurwesen kooperieren wir mit der Hochschule Bochum (9 Sem. inkl. Ausb. zum Gleisbauer (m/?w/?d)), der FH Potsdam (8 Sem.) sowie der HWR Berlin (6 Sem.). Hier konzentrierst Du Dich auf die Bereiche Mathe, Mechanik, Baukonstruktion, Bauphysik und Baustoffkunde sowie die Fachbereiche Bauprojektmanagement, BWL und Recht.
- Praxisbezug: Darüber hinaus lernst Du unser eng vernetztes Unternehmen kennen und betreust eigenverantwortlich verschiedene Teilprojekte bei unseren Bauvorhaben.
- Perspektive: Da Deine Übernahme nach erfolgreichem Studium für uns selbstverständlich ist, fokussierst Du Dich in den letzten Semestern auf eine zu Dir passende Fachrichtung, wie z. B. Konstruktiver Ingenieurbau, Verkehr oder Umwelt.


Du solltest ein duales Studium Bauingenieurwesen machen, wenn Du...

- Dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen hast oder kurz davorstehst.
- Dich für bautechnische Themen begeisterst.
- neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation begegnest und einmal eigene Projekte leiten und so etwas Bleibendes schaffen möchtest.
- mit Einsatzbereitschaft, Ehrgeiz und Willensstärke überzeugen kannst.
- die Abwechslung von Theorie und Praxis liebst.
- Dich bewusst für ein duales Studium entschieden hast und Dich auf die Erfahrungen, Herausforderungen und Eindrücke freust.


Das bieten wir Dir

- Zukunft mit Perspektive: Eine Berufsausbildung bei uns eröffnet Dir viele Möglichkeiten. Mit unserer SPITZKE AKADEMIE und unserem Ausbildungszentrum unterstützen wir Dich dabei, Deine Ausbildung mitzugestalten. Außerdem legen wir Wert auf eine angemessene Vergütung. Neben all dem kannst Du sicher sein: Dein Weg geht bei uns weiter! Deine Übernahme steht für uns im Fokus.
- Verantwortung: Als Teil unseres Teams bist Du uns wichtig. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
- Abenteuer: Jeder Tag ist neu, jedes Bauvorhaben anders, jede Aufgabe spannend! Unser Arbeitsfeld – das System Bahn – ist überaus vielfältig. Das zeigt sich auch in unseren 130 Jobprofilen und rund 20 Ausbildungsberufen. Starte Dein Abenteuer und sei Teil außergewöhnlicher Großprojekte wie der Ausbau der Dresdner Bahn oder der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm.
Unternehmensbeschreibung SPITZKE. Gestalten in vernetzten Dimensionen.

Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.200 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/Elektrotechnik, Großprojekte/Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und rund 20 Ausbildungsberufe.
Kontakt Ann-Kathrin Mach
E-Mail: Ann-Kathrin.Mach@spitzke.com
Phone: +49 33701 901-436
Internetadresse http://www.spitzke.com

  |   Anzeige ausdrucken