Ausbildung Pflegefachkraft (m/w/d), Pflegefachmann/-frau

Referenznummer 10000-1196201004-S
Arbeitgeber Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Prignitz e.V.
Friedensstr.
19348 Perleberg
Stellenbeschreibung Mit uns an deiner Seite: Generalistische Ausbildung Pflegefachfrau/ -mann (m/w/d)

Wir vom Roten Kreuz setzen uns im Zeichen der Menschlichkeit für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Unser Pflegefachpersonal unterstützt dabei erkrankte oder hilfsbedürftige Menschen jeden Alters – sei es nun im Pflegeheim, in Tagespflegen oder zu Hause.

Ausbildung Pflegefachkraft (m/w/d)
Meyenburg · Lenzen · Wittenberge · Pritzwalk · Perleberg

Deine Aufgaben:
• Versorgung pflegebedürftiger Menschen im Alltag
• Planung von Pflegemaßnahmen und Umsetzung ärztlicher Anordnungen
• Unterstützung bei der Körperpflege
• Messen der Vitalwerte sowie Wechseln von Verbänden
• Richten von Medikamenten nach ärztlicher Verordnung
• Du bist Ansprechpartner*in für Angehörige der zu pflegenden Person
• Du erbringst Fachkraftaufgaben nach SGB V

Die Voraussetzungen:
• Du hast einen mittleren Bildungsabschluss, z.B. Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit mind. zweijähriger Berufsausbildung bzw. staatlich anerkannter fachbezogener Ausbildung in der Pflegehilfe oder Pflegeassistenz
• Du bist aufgeschlossen und lernst gern dazu
• Du bist sozial und kommst mit Menschen jeden Alters gut zurecht

Wir bieten dir:
• 27 Tage Urlaub im Jahr
• Eine Jahressonderzahlung
• Eine attraktive Ausbildungsvergütung
• Eine fachlich qualitative Anleitung
• Ansprechpartner*innen in jeder Situation
• Eine familiäre Arbeitsatmosphäre


Du hast Fragen? Dann kontaktier uns gern!
Bei Interesse freuen wir uns auch auf deine Bewerbung an:

Herrn René Brands, Personal & Öffentlichkeitsarbeit
Kreisverband Prignitz e.V., Friedensstraße 4b, 19348 Perleberg

E-Mail: bewerbung@drk-prignitz.de
Tel.: 03876/ 79148-0 & 0173/ 3518520
Arbeitsort 19348 Perleberg
Kontakt
Internetadresse http://www.drk-prignitz.de

Anzeige ausdrucken