WIR LADEN ZUM AUSBILDUNGS-SCHNUPPERTAG 2024 EIN, Tierpfleger/in - Tierheim und Tierpension

Referenznummer 10000-1193331226-S
Arbeitgeber TSL Stiftung - Neuhausen
Ausbau Kirschberg
03058 Neuhausen/Spree
Stellenbeschreibung Du liebst Tiere UND Du suchst noch eine Ausbildung als Tierpfleger (m/w/d) im Tierheim ab August 2024?

Dann laden wir Dich hiermit zu unserem Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest ein!

Hierbei lernst Du unser Tierschutzliga-Dorf und die Tierschutzliga Stiftung kennen. Du kannst in den Beruf des Tierpfleger (m/w/d) in der Fachrichtung Tierheim „hineinschnuppern“ und erste Erfahrungen im Bereich Tierpflege sammeln.

Für Dich könnte dies eine Entscheidungshilfe für die Wahl des Berufs sein. Für uns ist es die Gelegenheit Dich persönlich und näher kennenzulernen.

UND es ist Deine Chance auf eine Ausbildungsstelle im Tierschutzligadorf!

Der Schnuppertag hat folgenden Ablauf:

Beginn 8.00 Uhr – Ende 14.00 Uhr

Führung durch das Tierheim/Vorstellung der Teilnehmer und Organisation
Blick über die Schulter und Mithilfe bei der Tierpflege
Lösung einer praktischen Aufgabe in der Gruppe und einzeln
theoretischer Test (multiple choice)
Abschlussgespräch
Zwischendurch bleibt Zeit für Fragen an die Ausbilder, Tierpfleger, sowie unsere derzeitigen 6 Auszubildenden im Betrieb.

Am Ende des Tages erhaltet ihr eine Teilnahmebestätigung.

Verbindlich anmelden für den Ausbildungs-Schnuppertag mit Eignungstest könnt Ihr Euch bei

Marco Blumhagen
E: ausbilder@tierschutzliga.de
T: 035608-40124 (Di & Do 9.00 bis 12.00)

Termine: 22.03.2024 /05.04.24 /19.04.24 /10.05.2024

Bitte beachtet das die Teilnehmerzahl pro Schnuppertag begrenzt ist. Eine rechtzeitige Anmeldung sichert den Platz.
Für auswärtige Teilnehmer stellen wir gerne kostenfrei eine Übernachtungsmöglichkeit in unserem Schulungs- und Beherbergungszentrum mit Selbstversorgung zur Verfügung.
Bitte bringe zum Schnuppertag Deine Bewerbungsmappe mit, falls uns diese noch nicht vorliegt
Bitte bringe zum Schnuppertag geeignete wetterfeste und strapazierfähige Kleidung mit.
Jugendliche unter 18 Jahren brauchen für die Teilnahme die Genehmigung der Eltern


TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
TIERSCHUTZLIGA Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Arbeitsort 03058 Neuhausen/Spree
Kontakt E-Mail: sarah.koch@tierschutzliga.de

Anzeige ausdrucken