Job: Duales Studium Bachelor of Arts BWL(…) in Großbeeren

Titel des Stellenangebots Duales Studium Bachelor of Arts BWL ? Spedition, Transport und Logistik (m/w/d)
Arbeitgeber Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Beschreibung
Ausbildung

https://www.aubi-plus.de/files/kunden/kuehne-nagel/header.jpg" style="width: 780px;">

Du möchtest studieren, aber gleichzeitig auch eine handfeste Ausbildung machen? Du interessierst dich für kom­plexe Abläufe in der Lo­gistik und für die prak­tische Arbeit direkt im Unter­nehmen? Dann könnten wir uns gut vor­stellen, dass ein Duales Studium in BWL mit der Studien­richtung Lo­gistik für dich interessant ist.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Während du bei uns im Unternehmen arbeitest, sorgst du dafür, dass alle Abläufe reibungslos fun­ktionieren. Wie das geht? Das zeigen wir dir.
  • Planen, Organisieren und Steuern von Logistik­ab­läufen? Schnell weißt du, was dabei alles zu beachten ist. Hier lernst du, Ver­ant­wor­tung zu über­nehmen und kannst das prak­tisch um­setzen, was du im Stu­dium lernst.
  • Du bringst deine Kommunika­tions­fähig­keiten und deine Englisch­kennt­nisse zum Ein­satz ? in der täglichen Zusammen­arbeit mit Kollegen, Dienst­leistern und Kunden in Deutschland und der Welt.
  • Du ver­ein­barst Termine, ver­han­delst Preise und er­ar­beitest Lösungen, und zwar mit einem Ziel: Die Zu­frieden­heit deiner Kun­den.
  • Das ist Logistik: Du ermit­telst optimale Verkehrs­wege und füllst Fracht- und Zoll­dokumente fach­gerecht aus. Damit die Waren schnell beim Kunden sind.
  • Deine Studien­phasen finden an der Hoch­schule für Wirt­schaft und in Recht Berlin statt.
  • Am 1. Oktober 2019 geht?s los. Nach drei Jahren bist du Profi auf deinem Gebiet und beendest dein Duales Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts.


Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen

  • Ein gutes Abitur oder eine sehr gute Fach­hoch­schul­reife.
  • Gute Noten in Mathematik, Deutsch, Englisch und Geo­grafie.
  • Gute münd­liche und schrif­tliche Kennt­nisse des Deutschen und Englischen ? und vielleicht sogar noch einer weiteren Sprache.
  • Spaß am Umgang mit Zahlen ? und an ana­lytischen Frage­stel­lungen. Dabei hilft dir auch ein gutes Abs­trak­tions­ver­mögen.
  • Die Moti­va­tion, Lösun­gen für die An­for­derungen deiner Kunden zu finden und diese um­zu­setzen.
  • Die Be­reit­schaft, jeden Tag da­zuzu­lernen und dich in unser Unter­nehmen ein­zu­bringen.


Gründe, die für uns sprechen
Bei Kühne + Nagel machen jedes Jahr bis zu 1.000 Menschen eine Aus­bildung. Wir tun alles da­für, dass bei uns jeder gut auf­gehoben ist. Des­halb bieten wir dir eine Top-Be­treuung durch deine/-n Aus­bildungs­leiter/-in, spannende Weiter­bildungs­möglich­keiten schon während der Aus­bildung und Unter­stützung in allen Be­reichen, in denen du sie be­nötigst. Bei uns kannst du wachsen ? beruflich und persön­lich ? weil du von Anfang an lernst, Ver­ant­wortung zu über­nehmen. Und wir hören dir zu, denn wir freuen uns, dass mit Azubis immer wieder frischer Wind und neue Ideen in unser Unter­nehmen kommen. Dadurch sind wir auch in der Zukunft weiterhin so erfolg­reich wie in den letzten 128 Jahren unserer Unter­nehmens­geschichte.

Kontakt
Haben Sie Fragen?
Dann kontaktieren Sie unser HR Recruiting Team
+49 (0)40 30 333-1261

Bewerbungen behinderter Menschen sind erwünscht.

Mit mehr als 79.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontrakt­logistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wert­schöpfungs­intensive Bereiche wie informatik­ge­stützte inte­grierte Logistik­angebote. Weitere Informa­tionen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com.

href="https://de.karriere.kuehne-nagel.com/de_de/" rel="noopener">Interessiert? Hier er­fährst du mehr >>

https://external.kuehne-nagel.careers/details/req42588?source=?source=aubiplus" rel="noopener">Jetzt bewerben

Referenznummer: req42588



Begin 01.10.2019
Kontakt 14979 Großbeeren
Zum Röthepfuhl 1a
weitere Informationen AUBI-plus
Brandenburg Business Guide

  |   Anzeige ausdrucken